Verantwortliche:r Rechnungswesen / Administration (m/w/d) in Bern
Lohn - CHF85'000 - 100'000 Verantwortung: Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR Erstellung von Reportings, Analysen und Auswertungen für den Kaufmännischen Leiter Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Buchführung Verantwortung für die Lohnverarbeitung inkl. Sozialversicherungen, Quellensteuern und Mutationen Ansprechperson für Mitarbeitende bei administrativen und lohnrelevanten Fragen Betreuung von internen und externen Ansprechpartnern (Revision, Behörden, Versicherungen) Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich Qualifikationen: Abgeschlossene Weiterbildung mit Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen (zwingend) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise im Treuhand oder in der Industrie Abschlusssicherheit und fundierte Kenntnisse in Payroll, Sozialversicherungen und MWST Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit
8 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)