Verantwortlicher:in Patientenmanagement und -koordination (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.Verantwortlicher:in Patientenmanagement und -koordination (m/w/d)
Lohn - CHF120'000 - 145'000
Dieser Rocken-Partner ist eine renommierte Einrichtung im Gesundheitswesen, die sich durch eine moderne medizinische Infrastruktur auszeichnet und seinen Mitarbeitenden eine vielfältige Arbeitsumgebung mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für die zentralen Bereiche Patientenabrechnung, Patientenaufnahme und Tarifmanagement mit insgesamt 25 Mitarbeitenden. Du setzt deine fundierten Tarifkenntnisse gezielt ein, um Prozesse zu analysieren, weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Du agierst als direkte Ansprechperson für den Leiter Klinik Support und trägst aktiv zur Umsetzung übergeordneter Ziele im Patientenmanagement bei. Die Position verlangt ein hohes Mass an fachlicher Expertise, Führungsstärke und lösungsorientiertem Denken. Du gestaltest einen essenziellen Teil des Klinikbetriebs nachhaltig mit.
Verantwortung:
In dieser Rolle führst Du die Abteilungsleiterinnen der Patientenabrechnung sowie der Notfall- und Elektivaufnahme mit einem klaren Fokus auf Qualität und Effizienz
Du entwickelst das Tarifmanagement strategisch weiter und passt es an neue regulatorische Anforderungen an
Als Leitung Patientenmanagement und -koordination sorgst Du für eine einwandfreie Zusammenarbeit mit Patientinnen und Patienten, Versicherungen und internen Fachbereichen
Du stellst sicher, dass stationäre und ambulante Aufnahmen korrekt und reibungslos erfolgen
Du verantwortest die vertragskonforme Abrechnung gegenüber Patienten und allen relevanten Kostenträgern
Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit, insbesondere bei der Umstellung auf neue Tarifsysteme wie Tardoc und ambulanten Pauschalen
Qualifikationen:
Du hast eine Weiterbildung im Gesundheitswesen (Tarife, Spitalabrechnung, Kranken- und Unfallversicherung) oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf Stufe HF oder FH erfolgreich abgeschlossen
Mehrjährige Führungs- und Facherfahrung in einer vergleichbaren Position zeichnen dich aus
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, genau und belastbar, auch unter hoher Beanspruchung
Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Prozessmanagement sowie über ausgeprägtes vernetztes Denken
Mit deinem überzeugenden Kommunikationsstil und deiner hohen Sozialkompetenz kannst du dich souverän durchsetzen
Der Umgang mit dem ERP-System Navision ist dir vertraut, sehr gute Deutschkenntnisse bringst du ebenfalls mit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Schlieren
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schlieren (ZH)