Verantwortlicher Verkaufsinnendienst (w/m/d) 100% in Zürich

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:Unser Kunde, ein international tätiges und dynamisches Schweizer Handels- und Produktionsunternehmen in der Profi-Werkzeugbranche, sucht zur Verstärkung seiner Schweizer Tochtergesellschaft per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, strukturierte und selbständig arbeitende Persönlichkeit.Verantwortlicher Verkaufsinnendienst (w/m/d) 100%Aufgaben:

Fachliche, organisatorische und personelle Führung eines Teams von zwei Mitarbeitenden
Betreuung und Beratung der B2B-Kunden (mündlich, schriftlich & telefonisch)
Sicherstellung einer service- und verkaufsorientierten Administration
Organisation und Optimierung von Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Qualität
Administrative Unterstützung des Geschäftsführers Schweiz sowie des Aussendienstteams
Vollständige Auftragsabwicklung - von Offertstellung bis Rechnungsstellung
Überwachung von Lieferterminen und Koordination mit internen/externen Stakeholdern
Auftragsbearbeitung sowie Pflege/Verwaltung von Kundenstammdaten im ERP-System
Enge Zusammenarbeit mit Verkauf und Logistik
Leitung/Mitarbeit in Projekten; Koordination der Warenverfügbarkeit für Aktionen
Aktive Betreuung und Verkaufsförderung der Kunden am Telefon sowie schriftlich (DE/FR/IT von Vorteil)
Professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Debitoren

Profil:

Kaufmännische Grundausbildung, ggf. betriebswirtschaftliche oder fachspezifische Weiterbildung (z. B. Teamleiter/Verkaufsleiter)
Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in Verkaufsadministration oder Auftragsbearbeitung in der Produktion/technischer Handel
Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und vernetztes Denken
Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse; Italienisch von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen (m. Dynamics)
Hohes Maß an Eigenmotivation, selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil
Freude an vielseitigen Aufgaben und technischen Herausforderungen

Wir bieten:

Ein spannendes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
Ein motiviertes, kollegiales Team, flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen
Als Teil einer global wachsenden Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen attraktive Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen.

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.Gwattstrasse 17
8808 Pfäffikon
055 417 30 29Herr Sandro Caramanico, BeraterVERBINDET MENSCH UND ARBEIT seit 1988Entspricht diese Ausschreibung nicht 100% Ihren Vorstellungen, freuen wir uns auch über Ihre Kontaktaufnahme.
Kanton Zürich
Unbefristet
Vollzeit

2 Stunden her
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Zürcher Oberlandab sofort100Job- ID: 7325Das Unternehmen:Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 30.08.2025

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