Verbands- & Event-Manager*in (m/w/d) in Zürich

Sie suchen eine neue Herausforderung, die Ihrem Talent und Ihrer Erfahrung gerecht wird? Dann sind Sie bei uns richtig.

Verbands- & Event-Manager*in (m/w/d)

80-100%

Ziele der Funktion

In dieser anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Funktion arbeiten Sie eng mit der Agenturinhaberin zusammen. Sie sind für die konzeptionelle, inhaltliche sowie administrative Betreuung unserer Schlüsselmandanten zuständig und verfolgen folgende Zielen:

Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie zwecks Steigerung der Sichtbarkeit medizinischer Verbände
Analyse von Branchentrends zur kontinuierlichen Verbesserung der Verbands- und Eventmanagementinstrumente
Umsetzung von physischen, hybrid und virtuellen medizinischen Fortbildungsveranstaltungen

Aufgaben Verbandsmanagement

Allgemeine Administration, Mitgliederverwaltung und Verbandssekretariat
Vorbereiten und Nachbearbeitung von Vorstandsitzungen
Budgetierung, Kostenkontrolle sowie Führung der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren- und Kreditoren-Management
Unterstützung bei Sponsoring- und Spendenaktivitäten
Entwicklung und Umsetzung eines integrierten Kommunikationsplans inkl. Bearbeitung und Pflege von Webseiten, Durchführung von digitale Marketingaktivitäten mit Newsletter und der Betreuung von Social-Media-Kanälen
Kontrolle und Betreuung des Corporate Designs

Aufgaben Eventmanagement

Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von hochwertigen physischen, hybriden und virtuellen medizinischen Fortbildungsveranstaltungen inkl. Akkreditierung
Budgetierung und laufende Kostenkontrolle
Event-Kommunikation und Marketing
Einkauf und Koordination von Drittleistungen aus den Bereichen Location, Catering und Technik
Stakeholder Management inklusive Betreuung von Sponsoren
Erstellung und Bearbeitung von Leistungs-, Bewertungs- und Statistikdaten über Veranstaltungsteilnehmer
Reisetätigkeit im Rahmen der Event-Planung und -Durchführung

Anforderungsprofil und persönliche Kompetenzen

Offene, proaktive, problemlösungsorientierte und teamfähige Macher-Persönlichkeit mit hoher Begeisterungsfähigkeit und Stressresistenz
Systematisch und gewissenhaft im Projektmanagement mit präziser Arbeitsweise, hohem Mass an Kunden- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
Kreatives, digitales und gestalterisches Flair mit Leidenschaft für kontinuierliche Verbesserungen
BSc oder MSc Universität/FH in einem relevanten Bereich (Betriebswirtschaft, Marketing, Eventmanagement oder gleichwertig)
Ausgewiesene Berufserfahrung in medizinischen Verbänden oder im medizinisch-technischen Umfeld (3-6 Jahre) sowie in der Organisation und Durchführung von Events, idealerweise mit Agenturerfahrung
Fundierte Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungs- und stilsicher), Englisch (stilsicher), Französisch (von Vorteil)
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und Flair für IT-Plattformen (MS Office-Palette sowie diverse IT-Tools)
Führerschein Klasse B

Unser Angebot

Zusammenarbeit mit hochrangigen Vertretern von führenden medizinischen Verbänden am Puls des Gesundheitswesens
Dynamisches, innovatives Team
Kurze Entscheidungswege
Arbeitsort im Herzen von Zürich mit Parkmöglichkeit und sehr guter ÖV-Anbindung

Bewerbung

Wir bitten interessierte Kandidat*innen um die Einreichung des Lebenslaufs, eines Motivationsschreibens, Referenzschreiben und Angabe der Gehaltsvorstellungen. Gerne nehmen wir Ihr vollständiges Dossier unter careers@centerview.ch entgegen. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
IHR TALENT PERFEKT EINGESETZT.

Firma: Centerview GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 24.04.2024

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