Verkauf Innendienst (80–100 %) in Horgen
Wir freuen uns sehr, für dieses erfolgreiche Unternehmen im Zuge des weiteren Ausbaus eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit (m/w) suchen zu dürfen.
Verkauf Innendienst (80–100 %)
Du magst Technik, telefonierst gerne und liebst es, Kunden kompetent zu begleiten? Dann passt du perfekt ins Team in Horgen!
Ob am Telefon, per E-Mail oder im Showroom – du bist die erste Anlaufstelle für deine Kunden. Du verstehst ihre Bedürfnisse, findest passende Lösungen und bleibst auch nach dem Abschluss ein verlässlicher Ansprechpartner. Bei menzi ebz ag wirst du Teil eines engagierten Teams, das schweizweit für Top-Service im Bereich Licht, Steuerung und Rigging steht.
Dein Aufgabenbereich
Du betreust deine Kunden ganzheitlich: vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss – und darüber hinaus.
Du pflegst aktiv deine Kundenbeziehungen und kümmerst dich auch um die Rückgewinnung von ehemaligen Kontakten.
Du bist verantwortlich für eine proaktive, saubere und strukturierte Pflege unseres CRM-Systems (Leads, Deals, Kundendaten).
Du dokumentierst deine Aktivitäten transparent und unterstützt das Team mit regelmässigen Rückmeldungen.
Du hilfst mit, dass der Verkaufsprozess reibungslos und zur Zufriedenheit der Kunden läuft.
Du arbeitest eng mit den Produktspezialisten, dem Verkaufsteam und der Geschäftsleitung zusammen.
Dein Profil
Kaufmännische und/oder technische Grundausbildung
Erfahrung im Eventtechnik oder Theater-Bereich
Erfahrung im B2B-Verkauf oder Interesse, dich in diese Richtung weiterzuentwickeln
Unternehmerisches Denken, hohe Kundenorientierung und Organisationstalent
Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten, kommunikativ und teamfähig
Sehr gute Deutschkenntnisse, solides Französisch, Englischkenntnisse von Vorteil
Solide IT-Kenntnisse (O365)
Unser Angebot
Vielseitige Kundenkontakte in einer spannenden Nische
Gestaltungsspielraum in einem eingespielten, engagierten Team
Flexible Jahres-Arbeitszeiten
Persönliche Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
5 Wochen Ferien, regelmässige Mitarbeiterevents und moderne Infrastruktur
Treueprämie ab dem 5. Dienstjahr
Mitgestaltung beim «Arbeitsplatz der Zukunft»
Bereit für deinen nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Arbeitsort: 8810 Horgen ZH mit Homeoffice-Möglichkeit
Stellenantritt: Sofort oder nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen. Für weitere Fragen wende dich bitte an Herrn Loris Vettorel (Tel. +41 79 215 09 50) und schicke deine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto elektronisch an vettorel@meinplanb.ch .
Die Gespräche finden in Horgen oder online statt. Diskretion ist selbstverständlich.
Kontakt
Loris Vettorel
056 250 60 70
plan b personal & marketing im Auftrag der menzi ebz ag
15.08.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Die Firma in Horgen am Zürichsee ist ein innovativer Vertrieb für Eventtechnik mit Fokus auf Licht, Steuerung und Rigging. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt derzeit 13 engagierte Mitarbeitende.
Verkauf Innendienst (80–100 %)
Die Firma in Horgen am Zürichsee ist ein innovativer Vertrieb für Eventtechnik mit Fokus auf Licht, Steuerung und Rigging. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt derzeit 13 engagierte Mitarbeitende.
Firma: Plan B Personal & Marketing GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Horgen (ZH)