Verkaufs Export Koordinator 100% (m/w/d) in Zug
Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur, direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Sie werden Teil eines leidenschaftlichen Teams, das täglich mit Begeisterung Herausforderungen meistert
Unsere Marke steht für Ausstrahlung und eine starke Persönlichkeit im Markt
Sie profitieren von einem zeitgemässen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
Der Standort ist optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden
Beschreibung
Eigenständige Betreuung und Beratung internationaler Vertriebspartner, hauptsächlich auf Englisch (telefonisch, persönlich, per E-Mail und MS-Teams)
Umfassende Auftragsabwicklung von der ersten Bestellanfrage bis zur Auslieferung, Fakturierung und Zahlungsverbuchung - sowohl ab Schweizer Lager als auch von asiatischen Produktionsstätten
Professionelle Erstellung aller exportrelevanten Dokumente unter strikter Einhaltung internationaler Handelsvorschriften und Zollbestimmungen
Kompetente Beantwortung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Marketing und Product Management
Aktive Unterstützung des Verkaufsleiters bei der Entwicklung und Umsetzung individueller und übergreifender Kundenprojekte
Verantwortungsvolle Bewirtschaftung des Debitorenmanagements inklusive Mahnwesen und Bearbeitung von Akkreditiven
Erstellung aussagekräftiger Auswertungen, Analysen und Statistiken als Entscheidungsgrundlage für den Verkaufsleiter
Gelegentliche Teilnahme an internationalen Veranstaltungen und Kundenbesuchen zur Stärkung der Geschäftsbeziehungen
Erfahrungen
Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Vertrieb von Konsumgütern
Verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Souveränem Umgang mit Office 365, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
Ausgeprägter Kommunikationsstärke und Freude am internationalen Kundenkontakt
Selbstständiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
Interkultureller Kompetenz, analytischem Denkvermögen und ausgezeichnetem Organisationstalent
Flexibilität, Lernbereitschaft und der Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten
Spezielles
Firma: Universal-Job AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)