Verkaufs- und Niederlassungsleiter:in in Zürich
Für unsere Mandantin, die international führende Anbieterin im Bereich Tier-Management und Weidezäune, suchen wir eine:n Verkaufs- und Niederlassungsleiter:in. Das internationale Unternehmen steht für höchste Standards in den Bereichen Zutrittskontrolle, Perimeterschutz und integrierte Sicherheitslösungen.
Verkaufs- und Niederlassungsleiter:in
In dieser Rolle gestalten Sie die Vertriebsstrategie für die Schweiz aktiv mit und tragen wesentlich zur Markenstärkung des Unternehmens im landwirtschaftlichen Umfeld bei. Sie führen ein engagiertes Vertriebsteam, betreuen selbst Kunden in der Romandie und im Tessin und bringen dabei technisches Verständnis mit unternehmerischem Denken zusammen. In einem internationalen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Eigenverantwortung treiben Sie die Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes sowie die Kundenzufriedenheit gezielt voran.
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für die Landwirtschaftshändler und Kunden in der Schweiz
Leiten des Verkaufsteams in der Schweiz und Rolle als Branch Manager Schweiz
Betreuung der Kunden mit Fokus auf die Romandie und das Tessin
Weiterer Ausbau und Pflege des Netzwerkes zu Händlern, die Landwirte und Tierhalter beliefern, sowie zu relevanten Verbänden (z.B. Bauernverband)
Zusammenarbeit mit dem europäischen Headquarter in den Niederlanden
Teilnahme an relevanten Networking Events/Messen
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
Reporting an den Sales Director Europe und Dotted-Line-Reporting zum niederländischen Warehouse Manager
Was Sie mitbringen:
Betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit starkem Sales Fokus oder vergleichbar
Fundierte Erfahrung in einer Teamleiterfunktion im Verkauf
Background im Vertriebs- und Key Account Management
Hohe Affinität für landwirtschaftliche Themen
Interesse an einer Hands-on Rolle als Branch Manager mit Sales Fokus und an der Zusammenarbeit mit dem globalen Team
Sehr gute Fähigkeiten in der adressatengerechten Kommunikation
Motivation und Coaching des Teams zur Zielerreichung
Sehr gute Deutsch, Englisch und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Benefits:
Eventuell die Möglichkeit, in eine erweiterte Rolle hinzuwachsen
Grosse Eigenverantwortung mit viel Gestaltungsfreiraum
Einen Firmenwagen
Sie suchen eine Leitungsfunktion mit Gestaltungsmöglichkeiten bei der Sie Ihr Know-how einbringen können? Unser Senior Consultant Thomas Baumgartner freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem englischen Lebenslauf und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich jederzeit gewährleistet.
Ihr Berater: Thomas Baumgartner tbaumgartner@kohlberg.ch
Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 83
Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.
Firma: Kohlberg & Partner GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)