Verkaufsberater im Aussendienst (m|w|d) 100% – Nordwestschweiz

Die ist ein familiengeführtes Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in Rorschach und einer über 65-jährigen Erfolgsgeschichte. Mit rund 310 Mitarbeitenden entwickeln und vertreiben sie innovative Produkte und massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Industrie, Bau, Retail, Non Food, Food und Cosmetics. Ihr Handeln basiert auf Qualität, Innovation und Kundennähe. Diese Werte bestimmen das tägliche Handeln und schafft Vertrauen, sowohl intern als auch extern. Eine gelebte Du-Kultur und ein respektvolles, kollegiales Miteinander sorgen für ein Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlt und gemeinsam erfolgreich ist.

Funktion

Als Verkaufsberater Industrie im Aussendienst bist du der erste Ansprechpartner für Kunden in der Nordwestschweiz (BL, BS, SO, AG). Du bist nur lokal unterwegs und übernimmst die eigenverantwortliche Betreuung dieses Verkaufsgebiets, baust langfristige Kundenbeziehungen auf und gewinnst aktiv neue Kunden. Du berätst Kunden individuell und findest gemeinsam mit ihnen die optimale Lösung für ihre Projekte. Zudem behältst du stets den Markt im Blick, analysierst Trends und erkennst neue Chancen frühzeitig. Mit deinem Einsatz gestaltest du aktiv den Erfolg der Kunden mit und bist ein wichtiger Teil des gemeinsamen Wachstums.

Anforderungen

Handwerkliche Grundausbildung (z. B. Elektro-/Apparatebau, Metallindustrie o. ä.)
Weiterbildung zum Projektleiter oder technischen Kaufmann von Vorteil
Erfahrung im Aussendienst und Freude an Kundenkontakten
Eigenständige, zielorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und selbstbewusstes, professionelles Auftreten
Sicherer Umgang mit IT-Systemen
Gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil

Angebot

Es wird dir ein modernes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur geboten. Eine gründliche Einarbeitung und die Unterstützung durch ein erfahrenes Team sind selbstverständlich. Darüber hinaus profitierst du von attraktiven Sozialleistungen und modernen Arbeitsmitteln wie iPad Pro, Smartphone und Bildschirm für das Homeoffice und – falls benötigt – einem Firmenfahrzeug. Dank eines flexiblen Arbeitsmodells kannst du deinen Arbeitsalltag weitgehend selbständig gestalten und deine Termine eigenverantwortlich planen. Die Permapack AG fördert deine berufliche Weiterbildung und bietet dir eine langfristige Perspektive. Zusätzlich erwarten dich mindestens fünf Wochen Ferien, regelmässige Mitarbeiterevents, sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Fixgehalt und einem Bonus auf Erfolgsbasis.

Informationen

Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Es dient dem Prozess, wenn deine Bewerbungsunterlagen vollständig und idealerweise in einem PDF zusammengefasst sind. Bitte lade jedoch maximal vier einzelne Dokumente (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome | Zertifikate) hoch.

Ihre Kontakte für Rückfragen

Manuela Thommen
+41 61 415 15 09

Adrian C. Schweizer
+41 61 415 15 02
Vorstellung

Firma: Aviva Ag

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rorschach (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.09.2025

powered by: workpool.jobs