Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung / CSO (m/w/d)

Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung / CSO (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Als CSO sind Sie Ansprechperson für den CEO und Ihre direkt unterstellten Mitarbeitenden. Sie organisieren die Bereiche Aussendienst, Innendienst und After Sales mit rund 25 Personen. Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie direkt dem CEO unterstellt und entwickeln in seinem und dem Auftrag des Verwaltungsrats strategische Themen im Vertrieb.

Dabei verantworten Sie folgende Hauptaufgaben:

Beobachtung von Markt und Mitbewerbern
Erreichen des Gesamt-Auftragseingangs gemäss Budget
Stetige Weiterentwicklung der Verkaufsstrategie sowie Entwicklung und Organisation von Schulungen
Führung des Verkaufsteams gemäss Organigramm (inklusiv Rekrutierung, Personalverantwortung, Zielsetzung, Budget, Mitarbeitergespräche)
Setzen von Prioritäten für das Verkaufsteam in den Bereichen Angebote, Projekte, und Auftragserfassung
Erstellen der Forecasts für jährliche Auftragseingangs- und Aufwandbudgets für die Abteilung und die Geschäftsleitung
Besuche bei Grosskunden und Key Accounts sowie Agenten und Distributoren
Teilnahme an Leitmessen und Verkaufsseminaren/-symposien.
Definition von Preisen von neuen oder Gestaltung der Preisentwicklung bestehender Artikel
Beschwerdenmanagement
Betreuung eines eigenes Marktgebietes

Ihr Profil
Für diese vielseitige und verantwortungsreiche Position haben Sie eine höhere Weiterbildung im Bereich Accounting und Controlling erfolgreich abgeschlossen. Mit der Rechnungslegung Swiss GAAP FER und der Kostenrechnung im produzierenden Industrieumfeld sind Sie bestens vertraut. Sie haben Projekterfahrung mit der Evaluation und Einführung von neuen ICT-Tools und -Applikationen. Nachweisliche Erfahrungen im globalen Export runden Ihr Profil ab. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, jede weitere Sprache ist von Vorteil.

Was Sie mitbringen

Sie verfügen über ein technisches Studium (FH/ETH/TU) in Maschinenbau, Elektro- oder Verfahrenstechnik, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zudem haben Sie sich in den Bereichen Betriebswirtschaft und Verkauf weitergebildet. Um den Erfolg des gesamten Vertriebsteams sicherzustellen, bringen Sie bereits Führungserfahrung, idealerweise in einem KMU, mit. Sie kennen sich im technischen Umfeld sowie im Anlagen- und Komponentenbau in der chemischen Industrie aus.

Sie zeichnen sich durch ein schnelles Auffassungsvermögen sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung aus. Prozesse entwickeln Sie gerne weiter. Als Teamplayer passen Sie gut in die dynamische GL. Schweizerdeutsch ist die Firmensprache. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend notwendig und weitere Sprachen sind für diese Aufgaben willkommen.

Sie besitzen zudem die Fähigkeit, sich bei unterschiedlichen Kunden und in verschiedenen Kulturen souverän und professionell zu bewegen und sind abschlussstark.

Wir bieten:

Sie können sich in ein renommiertes, weltweit tätiges Schweizer Unternehmen einbringen, das in einem stabilen Marktumfeld und einer dynamischen Branche verankert ist. Die Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen und wertschätzenden Umgang und flachen Hierarchien. Ihre Ideen und Innovationen sind willkommen. CP Pumpen AG bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in Zofingen AG, eine marktübliche Vergütung sowie attraktive Lohnnebenleistungen und zeitgemässe Arbeitsbedingungen (beispielsweise Kaderversicherung in der Pensionskasse, Firmenwagen, GAV Swissmem, flexible Arbeitszeit).

Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen unter diesem Link . Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns.

Kienbaum Schweiz AG | Dufourstrasse 43 | 8008 Zürich | Markus Ronner | +41 44 306 42 40 | www.kienbaum.ch

CP Pump Systems

Hauptsitz

Schweiz

Im Bruehl
4800 Zofingen

P +41 62 746 85 85
F +41 62 746 85 86
email hidden; JavaScript is required
Die Stelle wird mit Unterstützung von Kienbaum Schweiz AG besetzt.

Die CP Pumpen AG ist ein international aufgestelltes Familienunternehmen mit Produktionsstandort in der Schweiz sowie Tochterfirmen und Standorten in Deutschland, Frankreich, Korea, Thailand sowie den USA. Da mehr als 80% unserer Pumpen erfolgreich exportiert werden, und um die Kunden schnell und unkompliziert vor Ort bedienen zu können, verfügt CP im Weiteren über Liaison Offices und ist zusätzlich in über 70 Ländern vertreten.

Die hochsicheren und effizienten CP-Kreiselpumpen sind weltweit in folgenden Industrien im Einsatz: Chemie, Pharma, Petrochemie, Biotechnologie, Nahrungsmittel und Getränke.

Firma: CP Pumpen AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.01.2024

powered by: workpool.jobs