Versicherungsberater*in Innendienst 100%

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

8404 Winterthur, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Du suchst eine vielseitige Tätigkeit in der Versicherungs- und Vorsorgeberatung mit direktem Kundenkontakt im Innendienst? Dann ist diese Position im Direktvertrieb genau richtig.

Gesucht wird eine qualifizierte Fachperson für den Direktvertrieb von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten. Die Tätigkeit umfasst Kundenberatung im Innendienst (80?%) sowie Aussendienst-Einsätze (20?%).

Versicherungsberater*in Innendienst 100%

Deine Aufgaben:

Du berätst Kunden per Telefon, E-Mail oder Videocall zu Versicherungs- und Vorsorgeprodukten
Du erstellst Offerten und verfolgst diese nach
Du passt bestehende Versicherungsverträge an und verwaltest sie
Du bearbeitest Schadensmeldungen und leitest diese an die Schadensabteilung weiter
Du erstellst Policen und Vertragsdokumente
Du unterstützt den Aussendienst durch Terminvereinbarungen und die Vorbereitung von Kundendossiers
Du pflegst und aktualisierst Kundendaten, Vertragsdetails und Beratungsprotokolle im CRM-System
Du überprüfst Deckungen, Prämien und Vertragsbedingungen
Du bearbeitest Anträge, Änderungen und Kündigungen
Du erledigst administrative Aufgaben wie Postbearbeitung, Ablage und Dokumentation

Qualifikationen

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (VBV) oder bringst jahrelange Erfahrung mit
Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift einwandfrei
Du bringst idealerweise Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch mit
Du überzeugst mit Kundenorientierung und einem professionellen Auftreten
Du bist bereit für Aussendienst-Einsätze ca. 20%, insbesondere bei Vorsorgeberatungen beim Kunden zuhause
Du zeigst Flexibilität für Samstagseinsätze während der Hauptsaison (September?November mit Ferienstopp)
Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig
Du verfügst über ein einwandfreies Strafregister (Bagatellfälle werden im Einzelfall geprüft)
Du hast ein leeres Betreibungsregister oder allenfalls bereinigte Einträge (ebenfalls Einzelfallprüfung)

Benefits

Du arbeitest in Zürich und kannst bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice tätig sein (bei sehr guter Leistung auch mehr)
Du kannst flexibel im Zeitraum Januar bis September starten
Du profitierst von einem 100?%-Pensum mit 41-Stunden-Woche und Zeiterfassung
Du erhältst einen Fixlohn x 13
Du kannst je nach Zielerreichung von einem Bonus profitiere
Du erhältst moderne Arbeitsmittel und eine strukturierte Einführung
Du hast Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens

Bist du bereit für eine neue Herausforderung und freust dich auf den Innendienst? Dass freue ich mich auf deine Bewerbungsunterlagen.

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen

8404 Winterthur, ZH

Hybrides Arbeiten

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Reutlingen (Winterthur) (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.07.2025

powered by: workpool.jobs