Vertriebsinnendienst Spezialist/in (m/w/d) in St. Gallen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Als Sales Support Specialist bist du verantwortlich für die Erstellung präziser und massgeschneiderter Angebote auf Basis von Kundenanfragen. Du führst sorgfältige Berechnungen durch und nutzt dein kommerzielles Verständnis, um optimale Offerten zu erstellen. Zudem verwaltest du bestehende Verträge, analysierst die Einhaltung der Vereinbarungen und sorgst für eine klare, effektive Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen. Die korrekte Erfassung aller Daten im CRM-System gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, um eine nahtlose und erfolgreiche Zusammenarbeit sicherzustellen.
Verantwortung:
Erstellung präziser und übersichtlicher Angebote auf Basis von Kundenanfragen
Sorgfältige Berechnung und Anwendung von kommerziellem Verständnis für massgeschneiderte Offerten
Verwaltung und Überwachung bestehender Verträge, inklusive Einhaltung der Vereinbarungen
Klare und effektive Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen
Datenpflege und -erfassung im CRM-System zur Sicherstellung korrekter Vertragsdaten
Enge Zusammenarbeit mit Kundenservice, Vertrieb und Technik für nahtlose Abläufe
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst
Freude an technischen Lösungen und Interesse am Kundenkontakt
Stilsicheres Deutsch (Muttersprache), gute Englischkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel)
Sehr selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise
Professionelles und freundliches Auftreten
Benefits:
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Ferientage zu kaufen ermöglichen Ihnen eine gesunde Harmonie zwischen Work und Life.
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Social Events: Der Zusammenhalt innerhalb unserer Unternehmung ist uns wichtig. So organisieren wir zahlreiche Events wie unseren wöchentlichen Sommer-Grill über den Mittag oder unseren jährlichen Skitag.
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke: Für einen optimalen und vor allem gesunden Start in die Woche stehen montags immer kostenlos Äpfel zur Verfügung. Gerne können Sie sich auch gratis an unseren Kaffeeautomaten sowie Powerwater-Stationen bedienen.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Sie möchten sich intern weiterentwickeln, Ihr Fachwissen erweitern oder Ihr Potenzial ausschöpfen? Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Karriere.
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
St. Gallen
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
Rocken®
Rocken®
St. Gallen
Key information
Publication date:14 August 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:St. Gallen
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)