Vertriebsleiter Gebäudereinigung (m/w/d) in Bollingen

Ihre Aufgaben:

Führung und Weiterentwicklung eines Teams bestehend aus drei regionalen Fachberatern sowie drei Mitarbeitenden im Vertriebsinnendienst
Aktive Vertriebsunterstützung, inklusive regelmäßiger Mitfahrten zur Unterstützung bei der Neukundenakquisition, dem Bestandsausbau sowie der anwendungstechnischen Betreuung im B2B-Bereich
Auf- und Ausbau bestehender Kundennetzwerke in den Branchen Gebäudereinigung, Spitäler, Kliniken und Pflegeeinrichtungen, Hotellerie, Gastronomie und Industrie
Sicherstellung und Weiterentwicklung des fachlichen und anwendungstechnischen Wissens sowie der vertrieblichen Fähigkeiten der Fachberater
Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung, um ein nachhaltiges Unternehmenswachstum zu fördern
Entwicklung und Umsetzung kundenindividueller Marketing- und Verkaufsstrategien für die Region Schweiz
Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung praxisnaher Lösungskonzepte für sämtliche Branchen der Gebäudereinigung
Fachliche Führung und Unterstützung der Innendienstkräfte
Vorantreiben administrativer Projekte, wie zum Beispiel Digitalisierung

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Reinigung, Hygiene oder Betriebswirtschaft
Berufserfahrung im Vertrieb sowie in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:

Desinfektion
Chemisch-technische Reinigungsmittel
Wäschereitechnik
Küchenhygiene
Desinfektion

Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die Mitarbeitende motivieren und aktiv unterstützen kann
Begeisterung für nachhaltiges Unternehmenswachstum und die Umsetzung langfristiger Kundenstrategien
Technisches Verständnis und hohe Affinität zu praxisnahen Lösungen
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (Reisetätigkeit ca. 60-70 %)
Führungspersönlichkeitverbindliches und sympathisches Auftreten
Verhandlungssicher in Deutsch, idealerweise mit guten Französisch- und/oder Italienischkenntnissen
Wohnsitz idealerweise Großraum Zürich nähe Jona

Wir bieten Ihnen:

Gründliche Einarbeitung und umfangreiche Produktschulungen (Theorie und Praxis)
Aktive Unterstützung durch Geschäftsleitung, Produktmanagement, Anwendungstechnik Marketing
Bestehender Kundenstamm mit hohem Entwicklungspotenzial
Attraktives Vergütungspaket (Fixlohn, Erfolgsprämien, Spesenregelung)
Firmenfahrzeug mit privater Nutzung
Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

Gwattstrasse 17
8808 Pfäffikon
055 552 50 26
Key information

Publication date:31 October 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), French (Intermediate)

Place of work:Bollingen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bollingen (SG)

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Publikationsdatum: 01.11.2025

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