Vertriebsmanager / Chemische Rohstoffe (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist ein Unternehmen, welches sich in der Chemieindustrie spezialisiert hat. Das Unternehmen verarbeitet natürliche und synthetische Rohstoffe zu hochwertigen Produkten.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Internationaler Vertrieb von chemischen Rohstoffen in den Regionen Zentraleuropa, Benelux, Osteuropa und Nordeuropa

Kundenbetreuung & Akquisition: Pflege bestehender Kunden, Aufbau langfristiger Distributionsbeziehungen, Beratung in technischen Anwendungen

Verantwortung für Umsatz, Volumen & Deckungsbeitrag, Preisgestaltung und Angebotserstellung

Markt- & Wettbewerbsbeobachtung, Erschliessung neuer Anwendungsgebiete und Produkteinführungen

Mitwirkung in Projekten, Seminaren, Messen und Fachgremien; Umsetzung von strategischen Vertriebsmaßnahmen

Qualifikationen:

Abgeschlossene chemische Ausbildung (FH/Uni)

Erfahrung im Vertrieb von Tensiden, Projektmanagement und Betreuung internationaler Kunden

Fähigkeit zu Business Case Entwicklung und Preismodellierung

Ausgezeichnete Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten, Team- und Selbstorganisation

Englisch und Deutsch fliessend, Reisebereitschaft 40-60 %

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Attraktive Anstellungsbedingungen, Gestalterische Freiräume
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Arbeitsort ist sehr nahe zum Bahnhof und in kurzer Zeit mit der Bahn von Zürich und Zug gut erreichbar
Homeoffice: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit von Remote Working (2 Tage pro Woche)
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur: Offenes und kreatives Arbeitsklima
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Herausfordernde, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
Internationales Umfeld: International stark wachsendes Unternehmen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Affoltern am Albis

Kontakt
Ines Koller,
+41443852121
Rocken®

Affoltern am Albis

Key information

Publication date:03 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Intermediate)

Place of work:Affoltern am Albis

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Affoltern am Albis (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.10.2025

powered by: workpool.jobs