Von der Ausschreibung bis zur Inbetriebnahme – Operativer Beschaffer (m/w/d)

Ihr Herz schlägt für das Projektgeschäft und den Prototypenbau, und genau dort können Sie bei uns Ihre Stärken voll einbringen. Wir suchen eine Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung als Projektleiter im Maschinen- oder Grossanlagenbau für den Untertagebau, die eine neue Herausforderung anstrebt. Dabei schätzen wir Menschen, die trotz umfangreicher Expertise den Bezug zur Baustelle nicht verloren haben und es weiterhin mögen, Projekte vor Ort zu begleiten, Inbetriebnahmen zu unterstützen, Schulungen durchzuführen oder Factory Acceptance Tests (FAT) zu leiten.

Ihre Herausforderung

Vorbereitung von Ausschreibungen, Anfragen und Einholen von Angeboten
Auswerten und Verhandeln von Angeboten
Vorbereitung von Vergabeentscheidungen
Bestellungen und Werkverträge abwickeln
Überwachung der Liefertermine
Verwaltung der Preise und Konditionen
Aktualisieren und Nachführen von Beschaffungslisten
Überprüfen und Visieren von Kreditorenrechnungen
Organisieren und Durchführen von Lieferantenbesuchen mit Projektteam

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen

Technische Grundausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit hoher technischer Affinität
Weiterbildung zum Einkaufsfachmann/Einkaufsfachfrau FA oder äquivalent
Mehrjährige Erfahrung als operativer Einkäufer im industriellen Einkauf für Anlagenbau ist von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse (MS Office, M365, Teams) und versiert im Umgang mit ERP-Systemen
Fachlich überzeugend und gute soziale Kompetenzen
Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit abteilungsübergreifendem Denken und Handeln
Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Teamplayer
Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick in verhandlungssicherem Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Aufgestellte Persönlichkeit

Unsere Leistungen

Ein engagiertes Team und internationale Infrastruktur Projekte
Abwechslungsreiche Tätigkeit und spannende Herausforderungen
Dynamisches Arbeitsumfeld
Flache Unternehmensstruktur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Moderne Anstellungsbedingungen
Gute Pensionskassenleistungen5 Wochen Ferien - ab 40 Jahren zusätzliche Ferientage
Gratisparkplätze und Möglichkeit zum gratis Laden von e-Autos

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lachen (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.12.2025

powered by: workpool.jobs