Web & Digital Marketing Spezialist:in (40-60%) in Zürich
Ihre Aufgaben:
Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Website im Hinblick auf UX, Struktur, Content und Conversion
Konzeption, Steuerung und Umsetzung technischer Webprojekte (z.-B. Landingpages, Microsites, SEO-Massnahmen)
Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern aus Design, Content und IT
Betreuung und Weiterentwicklung unserer MarTech-Infrastruktur (z.-B. CMS, Web Analytics, Newsletter-Tools, CRM-Schnittstellen)
Testing, Analyse und datenbasierte Optimierung der digitalen User Journey
Ihr Profil:
Mehrjährige Erfahrung im (Online-)Marketing mit starkem technischem Fokus
Fundierte Kenntnisse in Webanalyse (insb. Google Analytics 4), SEO, UX-Prinzipien und Content-Management-Systemen (z.-B. WordPress, Typo3 oder Headless CMS)
Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich darzustellen und in konkreten Marketing-Mehrwert zu übersetzen
Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Lösungsorientierung und hohe Teamfähigkeit
Strukturierte, analytische und proaktive Arbeitsweise
Fliessend in Deutsch und Englisch
Work location
8000 Zürich (ZH)
Workload
40% - 60%
Employment start
By agreement
Employment duration
Permanent
26.07.2025
8000 Zürich (ZH) 40% - 60% By agreement Permanent
Administration - Marketing
Zürich Grossraum
Contracting
Teilzeit, 40-60%
01.09.2025 - 31.12.2025
, Marketing, UX, CMS
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)