Werkscontroller / Werkscontrollerin in St. Gallen
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 110’000 - CHF 120’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
100%
Arbeitsort
9000 St. Gallen, SG
Vollständige Stellenbeschreibung
Sind Sie auf der Suche nach Verantwortung und Gestaltungsfreiheit im Finanzbereich? Möchten Sie mit modernsten Tools und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit Impact erzielen?
Ein international tätiges Unternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Sitz im Kanton Thurgau möchte seinen Controlling-Bereich ausbauen. Es setzt auf nachhaltige und wissenschaftlich fundierte Ansätze, um hochwertige Lösungen anzubieten. Durch sein Engagement für Qualität hat es sich als relevanter Akteur in diesem Sektor etabliert.
Aktuell wird eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Werkscontrolling, gesucht die das Team bei der finanziellen Steuerung des Produktionsstandorts unterstützt. In dieser Rolle übernehmen Sie eine zentrale Funktion in der Werksplanung, Budgetüberwachung, Kostenkontrolle und Investitionsbewertung. Diese Position bietet spannende Perspektiven zur fachlichen Weiterentwicklung in einem technologiegetriebenen, produzierenden Umfeld mit und Gestaltungsspielraum.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Entwicklung und Etablierung von Steuerungsinstrumenten zur wirtschaftlichen Planung und Kontrolle in einem technisch geprägten Unternehmensumfeld
Analyse und Weiterentwicklung interner Kosten- und Leistungsmodelle zur Verbesserung der wirtschaftlichen Transparenz
Begleitung operativer Einheiten bei der finanziellen Steuerung und Sicherstellung der Zielerreichung im Rahmen definierter Budgetvorgaben
Erstellung von Analysen zur Bewertung strategischer Investitionen
Planung und Nachverfolgung von Investitionsvorhaben einschliesslich Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Amortisationsrechnungen
Erstellung strukturierter Auswertungen und Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für alle Managementebenen
Aufbau eines datenbasierten Monitorings zur Bewertung von Abläufen innerhalb der Liefer- und Wertschöpfungskette
Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Vorhaben, insbesondere im Hinblick auf Prozessoptimierung und Systementwicklung
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Finanzen, Weiterführende Qualifikationen im Finanzbereich oder in der operativen Unternehmensplanung von Vorteil
Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Controlling – vorzugsweise in einem technisch geprägten oder industriellen Produktionsumfeld
Sicherheit in der Planung und Steuerung wirtschaftlicher Prozesse, u. a. bei der Kostenanalyse, Budgetüberwachung, Investitionsbewertung und Produktkalkulation
Geübter Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) sowie mit digitalen Tools zur Analyse und Auswertung betriebswirtschaftlicher Daten
Erfahrung in der eigenständigen Leitung von Projekten wünschenswert
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Mitarbeit in einem kleinen, schlagkräftigen Team (3 Personen inkl. CFO)
Viel Gestaltungsspielraum in einer neu geschaffenen Position
Moderne Anstellungsbedingungen inkl. 1 Tag Homeoffice bei 100%
Persönliche Weiterentwicklung und ein sinnstiftendes Umfeld in einem nachhaltigen Unternehmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Thurgau.
Kontakt: Aida Ismani, a.ismani@careerplus.ch, +41 71 227 35 50 ID: 669874
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
9000 St. Gallen, SG
Homeoffice
CHF 110’000 - CHF 120’000 pro Jahr - 100%, Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)