Wirtschaftsinformatiker:in (m/w/d) in Bern

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Wir bieten fortschrittliche Sozialleistungen mit einer eigenen Pensionskasse.
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Sie profitieren von einem zentral gelegenen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbaren Arbeitsplatz.
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage: Je nach Alter und Arbeitszeitmodell geniessen Sie 22 bis 43 Tage Ferien.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF105'000 - 130'000

Unser Rocken Partner bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Informatik an, um die städtische Verwaltung und Schulen zu unterstützen, und fördert aktiv Gleichstellung, Diversität und Inklusion.

Rolle:

In dieser Rolle verantwortest du die Koordination und Optimierung zentraler Geschäftsprozesse innerhalb einer vielseitigen ICT-Umgebung. Du stellst den reibungslosen Betrieb sicher und entwickelst operative Abläufe in Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen weiter. Dabei bringst du deine Erfahrung gezielt ein, um Effizienz und Qualität nachhaltig zu verbessern. Du handelst proaktiv, denkst strategisch und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick. Gleichstellung, Diversität und Inklusion bilden das Umfeld, in dem du deine Stärken wirkungsvoll einbringen kannst.

Verantwortung:

Du sorgst für effiziente, reibungslose Abläufe aller relevanten Geschäftsprozesse.
In dieser Rolle setzt du strategische Initiativen um, um Effizienz und Servicequalität nachhaltig zu steigern.
Du unterstützt die Führungsebene bei der strategischen Zielentwicklung und beim Aufdecken von Optimierungspotenzialen.
Als Leitung Business Operations entwickelst du eine leistungsfördernde Unternehmenskultur durch gezieltes Coaching, offene Kommunikation und gezielte Schulungen.
Du führst funktionsübergreifende Solution-Teams und steuerst die Umsetzung zentraler Themen und Lösungen.
Du übernimmst die Verantwortung für den Measurement & Reporting-Prozess inklusive KPI-Tracking und -Reporting.

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung in Prozess- oder Qualitätsmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang (HF, FH oder Uni)
Du verfügst über fundierte Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von Aufgaben im Qualitäts- und Prozessmanagement
Mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung interdisziplinärer Solution-Teams zeichnet dich aus
Du überzeugst durch deine ausgeprägte Fähigkeit, zwischen Management und operativen Teams wirksam zu kommunizieren und zu vermitteln
Analytisches Denken, lösungsorientiertes Handeln und Eigeninitiative gehören ebenso zu deinen Stärken wie eine strukturierte Arbeitsweise
Du bringst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung mit und begegnest Herausforderungen mit Freude, Coaching-Mentalität und einer Prise Humor

Benefits:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs