Wirtschaftsinformatiker / Project Management Officer (PMO) 40-50% (m/w/d)
Aufgaben
• Zusammenführung und Aufbereitung relevanter Daten aus zwei Excel-Dateien (XPhone und Inkas-Systeme) zur Unterstützung der Migration
• Kontaktaufnahme mit Departementen und Dienststellen zur Abklärung der Migration von XPhone-only-Usern
• Strukturierte Erfassung und Aufbereitung der Rückmeldungen der Departemente und Dienststellen für die technische Umsetzung durch das Migrationsteam
• Aktives Nachfassen bei ausstehenden Rückmeldungen sowie Validierung und Pflege bereits erhaltener Feedbacks
• Administrative Tätigkeiten im Inkas-System, insbesondere im Bereich Verrechnung und Verwaltung von Anrufberechtigungen
• Erstellung und Versand von Informationsmails an Endkunden zum Start und Abschluss der Migration
• Funktion als zentrale Ansprechperson für die Migration sowie Triage von eingehenden Anfragen
• Laufendes Reporting über den Fortschritt der Migration für Projektleitung und Stakeholder
Profil
• Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel (Pivot, Datenintegration, Reporting)
• Erste Erfahrung mit Service-Telefonie-Plattformen
• Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
• Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Teamorientierung
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
• Grundkenntnisse in Projektmanagementmethoden (z.B. Agile, Wasserfall)
• Erfahrung im PMO-Umfeld oder mit administrativer Projektunterstützung
• Technisches Verständnis für IT-Infrastruktur und Kommunikationssysteme
Benefits
• Spannende und verantwortunsvolle Aufgabe als Teil eines motivierten Teams
• Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant stetig weiter und geht dabei immer neue Wege
Über das Unternehmen
• Kein Sub-Contracting möglich, ausschliesslich Personalverleih über die Hays (Schweiz)
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)