Wirtschaftsinformatiker / Requirements Engineer (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Die Softwarelösung unseres Partners führt zu effizienteren Geschäftsprozessen bei Kunden, die dadurch konkurrenzfähiger werden. Dies stellt er durch eine fachlich und technisch fundierte Business-Analyse, nachhaltiges Softwaredesign und Effektivität bei der Lösungsentwicklung sicher. Kompetenz durch langjährige Erfahrung, Nähe zum Kunden und kontinuierliche Weiterbildung bilden die Grundpfeiler seiner Arbeit.

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein gutes Zusammenwirken ist für ihn wichtig - schliesslich verbringt man viel Zeit mit seinen Team-Kolleginnen und -Kollegen. Um das zu begünstigen, werden Prozesse und Regeln gemeinsam erarbeitet und gelebt.

Verantwortung:

Du arbeitest eng mit Kunden zusammen, führst zielgerichtete Workshops durch und unterstützt sie dabei, ihre Prozesse digital abzubilden und Anforderungen zu definieren.

Ebenso koordinierst Du die Dokumentation von Anforderungen in agilen Story Boards mithilfe von Tools wie Azure DevOps.

Darüber hinaus bist Du das Bindeglied zwischen Kunden und Entwicklern, begleitest die Umsetzung der Anforderungen und führst Integrationstests durch.

Zudem treibst Du die Optimierung der agilen Prozesse voran und definierst Standards für die Dokumentation und Board-Pflege.

Qualifikationen:

Du verfügst über ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatik Studium und hast praktische Erfahrung als Wirtschaftsinformatiker / Requirements Engineer in agilen Softwareprojekten.

Eine analytische Denkweise, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich.

Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit Azure DevOps, Jira und Projektmanagement runden Dein Profil ab.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Zentrale Lage in Zürich Kreis 5 mit vielseitigen Verpflegungsmöglichkeiten
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Regelmässige Team-Events, Bogen-Schiessen, Pralinen machen, Weihnachtsessen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterbildung: Kostenlose Teilnahme an Veranstaltungen, Übernahme von Zertifizierungskosten
Offene Unternehmenskultur: Dynamisches Unternehmen mit Gestaltungsmöglichkeiten und flacher Hierarchie
Eingespieltes und dynamisches Team: Junges, innovatives Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Zerrin Demircan,
+41443852139

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:30 June 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.06.2025

powered by: workpool.jobs