Workplace Engineer - Endpoint & Cloud Management (m/w/d) in Bern

Unser Kunde ist ein führendes Handelsunternehmen für Bau- und Landtechnik, welches insgesamt über 750 Mitarbeitende
an verschiedenen Standorten in der Schweiz und in Deutschland beschäftigt. Zur Ergänzung des Teams in
Regensdorf ZH wird für den Bereich Informatik per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und
leidenschaftliche Persönlichkeit als
IT Business Analyst & Supporter 100% (w/m) gesucht.

Rolle:

In dieser vielseitigen Funktion übernimmst du die Verantwortung für die technische Weiterentwicklung und Sicherheit unserer modernen Cloud-basierten Arbeitsplatzumgebung. Du arbeitest eng mit den internen Teams zusammen und bringst dein Wissen ein, um Arbeitsplätze effizient, sicher und benutzerfreundlich zu gestalten.

Verantwortung:

Weiterentwicklung der Workplace-Umgebung auf Basis von Microsoft 365 und Intune

Verwaltung und Automatisierung von Clients, Anwendungen und Software-Deployments

Durchführung von Sicherheitsupdates, Endpoint-Monitoring und Patch-Management

Verwaltung von Lizenzen, Berechtigungen und Hardware-Komponenten

Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Informatikausbildung (EFZ, HF, FH) oder gleichwertige Erfahrung

Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Intune, Endpoint Security und Automatisierung

Erfahrung im Incident- & Problem-Management sowie im Cloud-Client-Umfeld

Hohe Eigeninitiative, analytisches Denken und serviceorientierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Tech-Stack
Microsoft Intune | Azure AD | M365 | Endpoint Security | PowerShell | Windows 10/11 | Teams

Benefits:

Flache Hierarchien
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.10.2025

powered by: workpool.jobs