103320 – Teamassistent im Backoffice (m/w/d) 60-80% in Bern

Für ein etabliertes, familiengeführtes Unternehmen in der Lebensmittelbranche, das mit Leidenschaft und Tradition exklusive Produkte herstellt, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige kaufmännische Fachkraft für die Auftragsabwicklung. Diese Position wird im Try & Hire-Modell angeboten, was bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, das Unternehmen kennenzulernen und sich langfristig zu etablieren.

Ihre Aufgaben

Bearbeitung und Koordination von Kundenaufträgen sowie der dazugehörigen Dokumentation
Erfassung und Pflege von Auftrags- und Bestelldaten im System
Kommunikation mit Kunden bezüglich Bestellungen, Lieferzeiten und eventuellen Rückfragen
Unterstützung bei der Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen
Enge Zusammenarbeit mit der Produktions- und Logistikabteilung, um eine reibungslose Auftragsabwicklung zu gewährleisten
Administrative Unterstützung des Teams bei allgemeinen Büro- und Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Auftragsabwicklung, im Verkaufsinnendienst oder einem ähnlichen Bereich von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen
Hohe Zuverlässigkeit, Organisationstalent und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke

Ihr Vorteil

Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Arbeitsumfeld
Ein kleines, motiviertes Team, das Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt
Einen modernen Arbeitsplatz in der Nähe von Bern
Ein wertschätzendes Arbeitsklima und flache Hierarchien
Try & Hire: Möglichkeit einer festen Teilzeit-Anstellung nach erfolgreichem Einstieg und Bewährung in der Probezeit

Sind Sie neugierig und spontan?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für Fragen steht Ihnen Nesrin Akbas, Personalberaterin, gerne zur Verfügung.

Firma: Dialog Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 31.10.2025

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