2 Sachbearbeiter/innen Finanzen 50 - 100 % in Spiez

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position
Teamorientierte, offene und kommunikative Persönlichkeit
Sie arbeiten gerne selbstständig, sind proaktiv und mitdenkend unterwegs
Freude an Zusammenarbeit mit Lernenden

Unser Angebot:
Je nach Beschäftigungsgraden können die Aufgaben nach Kompetenz und Interesse variieren. Um Ihre Fähigkeiten am besten zu entfalten, teilen Sie uns den gewünschten Beschäftigungsgrad sowie das Aufgabengebiet mit. Sie finden bei uns ein freundliches und sympathisches Arbeitsumfeld, attraktive Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz vor. Für zusätzliche Informationen steht Ihnen die zuständige Bereichsleiterin, Frau Claudia Christen, Telefon 033 655 33 42 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise elektronisch an personaldienst@spiez.ch oder an die Gemeindeverwaltung Spiez, Personaldienst, Sonnenfelsstrasse 4, 3700 Spiez Eckdaten:
Stellenantritt: nach Vereinbarung Befristung: keine
Anstellungsbedingungen: nach kantonalen und gemeindeinternen Richtlinien
Veröffentlicht:

20 März 2024

Pensum:

50 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Spiez

2 Sachbearbeiter/innen Finanzen 50 - 100 %

Die Gemeinde Spiez liegt am Südufer des Thunersees in der schönsten Bucht Europas. Sie besteht aus den fünf Bäuerten Spiez, Spiezwiler, Hondrich, Faulensee und Einigen. Die Gemeindeverwaltung ist Arbeitgeberin von ca. 140 Mitarbeitenden, die in insgesamt sieben Abteilungen Verantwortung übernehmen. Als Dienstleisterin ist die Gemeindeverwaltung beauftragt, Aufgaben zu Gunsten der Bürger und Bürgerinnen zu erbringen. Die Abteilung Finanzen verantwortet ein modernes, transparentes und nach New Public Management organisiertes Rechnungswesen. Zur Abteilung Finanzen zählen die beiden Bereiche Buchhaltung und Liegenschaften. Im kleinen Team der Buchhaltung werden die internen Dienstleistungen zentral erbracht. Infolge neuer Stellenbesetzungen unterbreiten wir Ihnen ein interessantes Stellenangebot:
2 Sachbearbeiter/innen Finanzen 50 - 100 % Aufgabenbereich Hauptbuch und Kreditoren (80-100 %)

Führung des Hauptbuches
Führung der Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsabwicklung
Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen
Nachführung der Kredit- und Subventionskontrolle
Co-Leitung Ausbildung der Lernenden

und / oder im Bereich Debitoren (50-70 %)

Führung der Debitorenbuchhaltung
Durchführung und Nachbearbeitung Mahn- und Inkassoprozess
Koordination der Verlustscheine

zum Abrunden - Allgemeine Aufgaben

Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen & IKS
Schalter- und Telefonbetrieb
Sicherstellung der gegenseitigen Stellvertretung

Firma: Gemeinde Spiez

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Spiez (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.03.2024

powered by: workpool.jobs