2 Sachbearbeiter/innen Finanzen 50 – 100 % in Spiez

Ihr Profil:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position
- Teamorientierte, offene und kommunikative Persönlichkeit
- Sie arbeiten gerne selbstständig, sind proaktiv und mitdenkend unterwegs
- Freude an Zusammenarbeit mit Lernenden

Unser Angebot:

Je nach Beschäftigungsgraden können die Aufgaben nach Kompetenz und Interesse
variieren. Um Ihre Fähigkeiten am besten zu entfalten, teilen Sie uns den gewünschten
Beschäftigungsgrad sowie das Aufgabengebiet mit.
Sie finden bei uns ein freundliches und sympathisches Arbeitsumfeld, attraktive
Anstellungsbedingungen und einen modernen Arbeitsplatz vor.

Für zusätzliche Informationen steht Ihnen die zuständige Bereichsleiterin, Frau Claudia Christen, Telefon 033 655 33 42 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise elektronisch an personaldienst@spiez.ch oder an die Gemeindeverwaltung Spiez, Personaldienst, Sonnenfelsstrasse 4, 3700 Spiez

Eckdaten:

Stellenantritt:
Befristung:
Anstellungsbedingungen:

nach Vereinbarung
keine
nach kantonalen und gemeindeinternen Richtlinien
Die Gemeinde Spiez liegt am Südufer des Thunersees in der schönsten Bucht Europas. Sie besteht aus den fünf Bäuerten Spiez, Spiezwiler, Hondrich, Faulensee und Einigen. Die Gemeindeverwaltung ist Arbeitgeberin von ca. 140 Mitarbeitenden, die in insgesamt sieben Abteilungen Verantwortung übernehmen. Als Dienstleisterin ist die Gemeindeverwaltung beauftragt, Aufgaben zu Gunsten der Bürger und Bürgerinnen zu erbringen.

Die Abteilung Finanzen verantwortet ein modernes, transparentes und nach New Public Management organisiertes Rechnungswesen. Zur Abteilung Finanzen zählen die beiden Bereiche Buchhaltung und Liegenschaften. Im kleinen Team der Buchhaltung werden die internen Dienstleistungen zentral erbracht. Infolge neuer Stellenbesetzungen unterbreiten wir Ihnen ein interessantes Stellenangebot:

2 Sachbearbeiter/innen Finanzen 50 – 100 %

Aufgabenbereich Hauptbuch und Kreditoren (80-100 %)

- Führung des Hauptbuches
- Führung der Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsabwicklung
- Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen
- Nachführung der Kredit- und Subventionskontrolle
- Co-Leitung Ausbildung der Lernenden

und / oder im Bereich Debitoren (50-70 %)

- Führung der Debitorenbuchhaltung
- Durchführung und Nachbearbeitung Mahn- und Inkassoprozess
- Koordination der Verlustscheine

zum Abrunden – Allgemeine Aufgaben

- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen & IKS
- Schalter- und Telefonbetrieb
- Sicherstellung der gegenseitigen Stellvertretung

Firma: Gemeinde Spiez

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Spiez (BE)

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Publikationsdatum: 22.03.2024

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