7616] Sachbearbeiter Spedition & Office Administration (m/w/d) 80% – 100%
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:
Ihre Aufgaben
Spedition:
Sie sind verantwortlich für die selbständige Koordination, Disposition und Ausführung der täglich anfallenden Sendungen (Import/ Export)
Sie erstellen sämtliche zollrelevanten Versanddokumente zu Exportlieferungen und prüfen die Importdokumentationen der Zulieferer
Des Weiteren sind Sie für die Abwicklung von Akkreditiven verantwortlich und erstellen Carnet-ATA’s und Ursprungszeugnisse
Sie unterstützen zusätzlich interne Stellen bei speditionsrelevanten Fragestellungen wie z.B. im Zusammenhang mit der Angebotslegung etc.
Sicherstellung einer reibungslosen internen Vertretung im Bereich Spedition
Administration:
Sie bereiten regelmässig die Daten für Kommissions-Auszahlungen an Agenten auf
Für den Empfang von Besuchern und externen Dienstleistern sind Sie die zentrale Anlaufstelle
Telefonische Kontaktaufnahmen für den ganzen Standort nehmen Sie mit Freude entgegen und leiten diese entsprechend weiter. Zudem pflegen Sie die zentrale E-Mail-Adresse.
Sie verwalten die Sitzungszimmer und sind verantwortlich für den Inhalt der Informationsmonitore
Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Firmenanlässen sowie bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
Weiterbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Speditionslogistik
Sicherer Umgang mit SAP und den gängigen MS Office-Anwendungen
Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2)
Selbständige, kundenorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Zuverlässigkeit
Teamfähige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer Can-do/Will-do-Mentalität und Blick über den Tellerrand
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen nach GAV Swissmem
Sehr gute Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
REKA Checks Beteiligung
Kollegialer Führungsstil und eine du-Kultur
Gute Anbindung an ÖV
Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu Home-Office
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)