7721] Mitarbeiter Sales Assistant mit Potenzial zum Sales Manager 60% – 100%

Wir sind ein Schweizer Unternehmensverbund. Im Auftrag unserer Kundinnen und Kunden entwickeln wir Produkte, Automationslösungen, Sondermaschinen und Betriebsmittel – von der Idee bis zur Umsetzung.

Deine Aufgaben

Neukunden Gewinnung (von Research Stand «Null» bis Termin vor Ort)
Telefonische Akquise und Durchführung von weiteren Massnahmen, um neue Kunden zu gewinnen
Ausbau unserer Lösungen bei bestehenden Kunden
Erstellen von Offerten gemäss Kundenanforderungen
Diverse weitere Pre Sales Aktivitäten

Dein Profil

Technische Grundausbildung, Techniker HF/FH mit kaufmännischer Weiterbildung oder Kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise im technischen Umfeld)
Erfahrung in einer vergleichbaren Position
Sicherer Umgang mit MS Office
Erfahrung im Verkauf von CAD-/PLM-/AR-Software und/oder Robotik-Systemen von Vorteil
Fliessend Schweizerdeutsch und gute Englischkenntnisse
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (stilsicher in Wort und Schrift)
Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Idealerweise sind Sie zwischen 23 und 35 Jahre alt

Was wir zudem erwarten:

Überzeugendes, freundliches und gepflegtes Auftreten mit positiver Lebenseinstellung
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
Offen für Reisetätigkeit (vorwiegend in der Schweiz oder in der DACH-Region, ca. 40% - 60%)
Fähigkeit, effektiv in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten und mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten
Du arbeitest speditiv und zuverlässig
Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
Du organisierst deine Arbeit selbstständig und nach klaren Prioritäten
Du hast eine dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit

Die Vorteile bei uns:

Spannende Herausforderungen in einem agilen, sich ständig verändernden Umfeld
Die Möglichkeit, fachlich und verkaufsmässig gefördert zu werden und zu wachsen
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
Mitarbeit in einem coolen Team
Regelmässige Firmenevents (Grillfeste, Weihnachtsfeier etc.)
Diverse weitere Goodies wie gratis Parkplätze, Snacks, Kaffee und weitere Getränke etc.

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.11.2025

powered by: workpool.jobs