Abacus Consultant Treuhand (m/w/d) in Brüttisellen

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Unser ROCKEN Partner implementiert seit über 30 Jahren ERP-Gesamtlösungen mit ABACUS Business Software sowie mit eigenen Produkten. Unser Partner bietet den Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen und Services zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und nehmen Ihnen den Betrieb der IT Infrastruktur ab. Mit den 4 verschiedenen Standorten ist man in der ganzen Deutschschweiz nahe bei den Kunden. Das unabhängige Unternehmen wird aus eigener Kraft, massvoll und kundennah, laufend ausgebaut. Man erarbeitet für die Kunden mit qualitativ hochstehenden und innovativen Leistungen die bestmöglichen Lösungen - auf dem neuesten Technologie-Stand.

Rolle:

Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten mit namhaften Kunden und gestaltest aktiv digitale Lösungen in einem dynamischen Umfeld. In dieser Rolle arbeitest du eng mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen und bringst deine Erfahrungen wirkungsvoll ein. Eine strukturierte Einarbeitung schafft die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg und langfristige Entwicklung. Du arbeitest in einem Umfeld, das sich durch hohes Wachstum und gelebten Zusammenhalt auszeichnet. Stetige Veränderungen bieten dir die Chance, dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.

Verantwortung:

Du berätst Kunden bei der Analyse und Digitalisierung ihrer finanziellen Geschäftsprozesse.
In dieser Rolle begleitest du Projekte von der Datenmigration bis hin zur Schulung beim Kunden vor Ort.
Als Consultant führst du eigenverantwortlich Kundenprojekte durch – von der Anforderungserhebung bis zur erfolgreichen Übergabe.
Du betreust deine Kunden kontinuierlich und bietest ihnen kompetente Unterstützung bei fachlichen Fragen.
In Workshops und Projektmeetings bringst du dein Know-how gezielt ein, um individuelle Lösungen zu realisieren.
Du trägst aktiv dazu bei, die Softwarelösungen von Abacus optimal in die bestehenden Systemlandschaften zu integrieren.

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Treuhand
Fundierte Erfahrung in der Anwendung und Beratung von Abacus, mindestens während zwei Jahren
Erfahren im Projektmanagement und vertraut mit den Herausforderungen komplexer Abläufe
Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis für digitale Prozesse
Du arbeitest dich rasch in neue Themen ein und übernimmst Verantwortung für den gesamten Kundenprozess
Mit deiner kundenorientierten Denkweise erkennst du Verbesserungspotenziale und entwickelst praxisnahe Lösungen

Benefits:

Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Gezielte Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung
Offene Unternehmenskultur: Vertrauenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Spannendes, herausforderndes Aufgabengebiet
Eingespieltes und dynamisches Team: Dynamisches, motiviertes und hilfsbereites Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Internet, IT

Brüttisellen

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brüttisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs