Abacus Consultant Treuhand (m/w/d) in Zürich
Lohn - CHF95'000 - 115'000 Unser ROCKEN Partner implementiert seit über 30 Jahren ERP-Gesamtlösungen mit ABACUS Business Software sowie mit eigenen Produkten. Unser Partner bietet den Kunden eine breite Palette von Dienstleistungen und Services zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und nehmen Ihnen den Betrieb der IT Infrastruktur ab. Mit den 4 verschiedenen Standorten ist man in der ganzen Deutschschweiz nahe bei den Kunden. Das unabhängige Unternehmen wird aus eigener Kraft, massvoll und kundennah, laufend ausgebaut. Man erarbeitet für die Kunden mit qualitativ hochstehenden und innovativen Leistungen die bestmöglichen Lösungen - auf dem neuesten Technologie-Stand. Rolle: Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten mit namhaften Kunden und gestaltest aktiv digitale Lösungen in einem dynamischen Umfeld. In dieser Rolle arbeitest du eng mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen und bringst deine Erfahrungen wirkungsvoll ein. Eine strukturierte Einarbeitung schafft die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg und langfristige Entwicklung. Du arbeitest in einem Umfeld, das sich durch hohes Wachstum und gelebten Zusammenhalt auszeichnet. Stetige Veränderungen bieten dir die Chance, dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Verantwortung: Du berätst Kunden bei der Analyse und Digitalisierung ihrer finanziellen Geschäftsprozesse. In dieser Rolle begleitest du Projekte von der Datenmigration bis hin zur Schulung beim Kunden vor Ort. Als Consultant führst du eigenverantwortlich Kundenprojekte durch – von der Anforderungserhebung bis zur erfolgreichen Übergabe. Du betreust deine Kunden kontinuierlich und bietest ihnen kompetente Unterstützung bei fachlichen Fragen. In Workshops und Projektmeetings bringst du dein Know-how gezielt ein, um individuelle Lösungen zu realisieren. Du trägst aktiv dazu bei, die Softwarelösungen von Abacus optimal in die bestehenden Systemlandschaften zu integrieren. Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Treuhand Fundierte Erfahrung in der Anwendung und Beratung von Abacus, mindestens während zwei Jahren Erfahren im Projektmanagement und vertraut mit den Herausforderungen komplexer Abläufe Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis für digitale Prozesse Du arbeitest dich rasch in neue Themen ein und übernimmst Verantwortung für den gesamten Kundenprozess Mit deiner kundenorientierten Denkweise erkennst du Verbesserungspotenziale und entwickelst praxisnahe Lösungen Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Gezielte Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung Offene Unternehmenskultur: Vertrauenskultur Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Spannendes, herausforderndes Aufgabengebiet Eingespieltes und dynamisches Team: Dynamisches, motiviertes und hilfsbereites Team Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
7 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)