Abacus ERP Projektleiter Digitalisierung (m/w/d) in Olten
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Der ROCKEN Partner ist ein innovatives Software-Unternehmen mit schweizerischem Ursprung, das hochwertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für renommierte Unternehmen in der Schweiz erstellt. Ihre Expertise liegt im Bereich betriebswirtschaftlicher Software. Sie bieten Dienstleistungen auf höchstem Niveau.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Eigenverantwortliche Leitung komplexer ERP-Einführungen mit Abacus bei Kunden im Schweizer Mittelstand
Entwicklung von Digitalisierungsstrategien und Übersetzung geschäftlicher Anforderungen in ERP-Lösungen
Prozessanalyse und Konzeption von branchenspezifischen Abacus-Modulen (Finanzbuchhaltung, Einkauf, Personalmanagement, CRM, Produktion)
Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und Trainings für Fachbereiche und Management
Steuerung der Projektkommunikation, Koordination externer Partner sowie Schnittstelle zu Stakeholdern
Aufbau von Best-Practice-Standards und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender ERP-Lösungen
Verantwortung für Termin-, Budget- und Qualitätsziele im Rahmen von ERP-Transformationsprojekten
Qualifikationen:
Studium oder höhere Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ähnlichem Bereich
Mehrjährige Projekterfahrung im Abacus-Umfeld oder vergleichbaren ERP-Systemen
Fundiertes Wissen in Prozessmodellierung, ERP-Customizing und Digitalisierung von Unternehmensprozessen
Praktische Erfahrung in Projektleitung sowie Methodenkompetenz (z. B. HERMES, PMI, Agile Ansätze von Vorteil)
Starke Beratungs- und Moderationsfähigkeiten, kombiniert mit analytischem Blick für Details
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Olten
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112
Rocken®
Olten
Key information
Publication date:09 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Olten
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Olten (SO)