Abacus Manager - Projektberatung (m/w/d) in Herisau
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Abacus Manager - Projektberatung (m/w/d)
Lohn - CHF120'000 - 140'000
Unser ROCKEN Partner bietet seit über 30 Jahren qualifizierte IT-Dienstleistungen für KMU in der Ostschweiz an. Die Stärken liegen in IT-Infrastruktur und betriebswirtschaftlicher Software. Unser Partner unterstützt seine Kunden von der Problemanalyse bis zum Controlling und setzen deren Ideen um. Schnelle Entscheidungswege, klare Zuständigkeiten und hohe Sachkompetenz sind seine Merkmale. Die vielfältig ausgebildeten Mitarbeiter pflegen langfristige Partnerschaften, während unser Partner als Appenzeller Unternehmen Tradition und Fortschritt verbinden.
Verantwortung:
Verantwortlich für die Kundenbetreuung rund um ERP-Prozesse mit Schwerpunkt auf Abacus
Gestaltung effizienter Systemlösungen, abgestimmt auf branchenspezifische Anforderungen
Projektabwicklung im Zusammenspiel mit internen Fachpersonen, vom Kick-off bis zum Abschlussbericht
Technische Umsetzung von Installationen, Upgrades und Erweiterungen der Softwareumgebung
Bewertung und Bearbeitung von Fehlermeldungen, inklusive Lösungssuche und Dokumentation
Schnittstelle zwischen Anwender:innen, Entwicklung und Support
Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Systemprozessen
Qualifikationen:
Höhere Fachausbildung in Betriebsökonomie oder Informatik, alternativ fundierte Praxiserfahrung im ERP-Umfeld
Vertraut mit den Funktionalitäten der Abacus-Lösungen, insbesondere in projektbezogenen Modulen
Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle und deren technische Umsetzung
Hohe Problemlösungskompetenz sowie ausgeprägtes strukturiertes Vorgehen
Serviceorientiertes Denken mit einem Blick fürs Wesentliche
Verlässlichkeit, Präzision und Eigenverantwortung
Starke soziale und kommunikative Fähigkeiten, insbesondere im Kundenkontakt
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Coaching und Mentoring: eine gründliche und sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: gezielte Förderung und Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur: einen modernen Arbeitsplatz mit fortschrittlicher Infrastruktur und gratis Parkplatz
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: eine breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Eingespieltes und dynamisches Team: ein motiviertes und engagiertes Team in einem familiären Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Herisau
Kontakt
Xemgin Oktay,
+41443852195
02.09.2025 80% - 100% Festanstellung 120'000 - 140'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Herisau (AR)