Abacus Projektleiter*in (m/w/d) in Wil (AG)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Abacus-Module ABEA (Auftragsbearbeitung) und SVM (Service & Vertragsmanagement) betreuen, konfigurieren und laufend verbessern

In spannenden Projekten und Teilprojekten die Leitung übernehmen, mitgestalten und bis zur Umsetzung begleiten

Schnittstellen zu Drittsystemen pflegen und weiterentwickeln - damit alles reibungslos zusammenspielt

Mit internen Fachspezialist*innen und externen Entwicklungspartnern eng im Austausch bleiben - auf Augenhöhe und lösungsorientiert

Anforderungen aus verschiedenen Bereichen unter die Lupe nehmen und individuell analysieren

Prozesse, Reports und Auswertungen konzipieren und sinnvoll weiterentwickeln

Geschäftsprozesse mit Fokus auf das bestehende ERP-System laufend optimieren

2nd-Level-Support übernehmen und sowohl Anwender*innen als auch Poweruser schulen

Sorgfältig Anforderungsspezifikationen, Use-Cases, UI-Vorlagen, Prozessdokumentationen und Testunterlagen erstellen und aktuell halten

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion

Erfahrung in der Anwendung und Projektleitung mit Abacus, insbesondere den Modulen SVM (Service & Vertragsmanagement) und ABEA (Auftragsbearbeitung)

Fundierte Kenntnisse in der Parametrisierung von Abacus-Modulen und der Gestaltung durchdachter Geschäftsprozesse

Du denkst strukturiert, arbeitest lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung

Du bewegst dich sicher im Bereich Business Analyse und Requirements Engineering

Komplexe ERP-Prozesse sind für dich kein Hindernis, sondern eine spannende Herausforderung

Begeisterung für IT, besonders im Kontext von Digitalisierung in KMUs

Kenntnisse der Applikation AbaBau sind hilfreich

Deutschkenntnisse zwingend erforderlich

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Sportliche Aktivitäten
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Wil

Kontakt
Milosch Gressly,
+41443852128

Rocken®
Rocken®

Wil

Key information

Publication date:18 August 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Wil

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wil (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.08.2025

powered by: workpool.jobs