Abacus Projektleiter*in (m/w/d) in Wil (AG)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Abacus-Module ABEA (Auftragsbearbeitung) und SVM (Service & Vertragsmanagement) betreuen, konfigurieren und laufend verbessern
In spannenden Projekten und Teilprojekten die Leitung übernehmen, mitgestalten und bis zur Umsetzung begleiten
Schnittstellen zu Drittsystemen pflegen und weiterentwickeln - damit alles reibungslos zusammenspielt
Mit internen Fachspezialist*innen und externen Entwicklungspartnern eng im Austausch bleiben - auf Augenhöhe und lösungsorientiert
Anforderungen aus verschiedenen Bereichen unter die Lupe nehmen und individuell analysieren
Prozesse, Reports und Auswertungen konzipieren und sinnvoll weiterentwickeln
Geschäftsprozesse mit Fokus auf das bestehende ERP-System laufend optimieren
2nd-Level-Support übernehmen und sowohl Anwender*innen als auch Poweruser schulen
Sorgfältig Anforderungsspezifikationen, Use-Cases, UI-Vorlagen, Prozessdokumentationen und Testunterlagen erstellen und aktuell halten
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
Erfahrung in der Anwendung und Projektleitung mit Abacus, insbesondere den Modulen SVM (Service & Vertragsmanagement) und ABEA (Auftragsbearbeitung)
Fundierte Kenntnisse in der Parametrisierung von Abacus-Modulen und der Gestaltung durchdachter Geschäftsprozesse
Du denkst strukturiert, arbeitest lösungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung
Du bewegst dich sicher im Bereich Business Analyse und Requirements Engineering
Komplexe ERP-Prozesse sind für dich kein Hindernis, sondern eine spannende Herausforderung
Begeisterung für IT, besonders im Kontext von Digitalisierung in KMUs
Kenntnisse der Applikation AbaBau sind hilfreich
Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Sportliche Aktivitäten
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Wil
Kontakt
Milosch Gressly,
+41443852128
Rocken®
Rocken®
Wil
Key information
Publication date:18 August 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Wil
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wil (AG)