Abacus Projektleiter:in (m/w/d) in Winterthur
Dieser Rocken Partner ist ein weltweit agierendes Beratungs- und Planungsunternehmen in der Pharma & Chemieindustrie. Das Unternehmen ist im internationalen Umfeld tätig und beschäftigt über 500 Mitarbeitende weltweit.
Verantwortung
Verantwortung für die Administration, Wartung und Weiterentwicklung der gesamten ICT-Infrastruktur, inklusive Serverumgebungen, Netzwerkkomponenten, Drucklösungen, Telekommunikation, Mobile Device Management (MDM) sowie der IT-Arbeitsplätze der Mitarbeitenden
Betreuung und Pflege zentraler IT-Services wie Active Directory, Microsoft Azure, Microsoft Intune und Exchange Online; Verwaltung von Gruppenrichtlinien, Benutzer- und Rechteverwaltung sowie Dateifreigaben
Sicherstellung eines effizienten IT-Supports für Hard- und Softwareanfragen im 1st- und 2nd-Level-Bereich
Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei technischen Fragestellungen sowie bei der Umsetzung ICT-relevanter Anforderungen
Betrieb und Überwachung der Backup-Infrastruktur (Veeam) zur Sicherstellung einer zuverlässigen Datensicherung und Wiederherstellung
Verwaltung und Überwachung der Netzwerkarchitektur, einschliesslich Core- und Access-Switches, Firewalls sowie WLAN-Infrastruktur
Analyse und Bewertung technischer Anforderungen sowie Umsetzung entsprechender Massnahmen zur Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft
Mitwirkung an der Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten mit Fokus auf Netzwerk- und Zugriffsschutz
Planung und eigenverantwortliche Umsetzung von ICT-Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Qualifikationen
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration und im IT-Support, vorzugsweise im Umfeld mittelständischer bis grosser Unternehmen
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Endanwenderbetreuung, Microsoft-Technologien (z. B. Office 365, Windows, SharePoint), Virtualisierungslösungen, Serveradministration, VoIP-Systeme, Mobile Device Management (MDM) sowie Netzwerkadministration
Idealerweise verfügen Sie über anerkannte Zertifizierungen, beispielsweise in Microsoft-Technologien, Palo Alto oder nach ITIL-Standards
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten sowie eine lösungsorientierte, strukturierte und durchsetzungsfähige Arbeitsweise
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Senior IT-Administrator Security & Infrastruktur (a) (m/w/d)
26.06.2025
ID: 325622
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Benefits
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Informationen zum Unternehmen
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)