Abacus Projektleiter/in in Zürich oder Bern (m/w/d) in Lyss
Für einen modernen, digital ausgerichteten Treuhänder mit Fokus auf Start-up-Beratung, Prozessoptimierung und ERP-Lösungen suchen wir eine/n engagierte/n (Junior) Abacus-Projektleiter/in für die Module HR, Zeiterfassung und Lohn.
Deine Vorteile
Verantwortung für eigene Digitalisierungs- und Abacus-Projekte
Mitarbeit in einem innovativen, technologieaffinen Beratungsunternehmen
Persönliche Weiterentwicklung zum Senior Consultant oder Teamleiter möglich
Spannende Einblicke in Treuhand-, Payroll- und HR-Prozesse
Moderne Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und flexiblem Arbeitsmodell (Hybrid)
Möglichkeit, Deine Ideen in die System- und Prozessgestaltung einzubringen
Individuelle Förderung und Weiterbildung im Bereich Abacus & Digitalisierung
Dynamisches, junges Team mit grossem Zusammenhalt
Verantwortung:
Leitung und Umsetzung von Abacus-Projekten in den Modulen HR, Lohn und Zeiterfassung
Beratung und Schulung von Kunden bei der Einführung, Optimierung und Anwendung der Systeme
Erhebung von Anforderungen und Umsetzung individueller Digitalisierungsstrategien
Mitarbeit an internen Prozessautomatisierungen und ERP-Integrationen
Analyse, Testing und Qualitätssicherung bei Systemanpassungen
Unterstützung bei Kundenprojekten im Bereich Payroll, Treuhand und HR-Beratung
Enge Zusammenarbeit mit internen Entwicklern und externen Partnern
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische oder IT-nahe Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Abacus-Umfeld
Interesse oder erste Erfahrung in den Modulen HR, Lohn, Zeiterfassung
Technische Affinität und Begeisterung für Digitalisierung, Prozessoptimierung und ERP-Systeme
Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an Beratung
Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Benefits:
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lyss
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
21.10.2025 60% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Abacus Projektleiter/in in Zürich oder Bern (m/w/d)
Lohn - CHF90'000 - 120'000
Der ROCKEN Partner ist eine traditionsreiche Gruppengesellschaft mit verschiedenen Standorten im Raum Bern und Fribourg, die in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Beratung tätig ist. Mitarbeitende sind sehr gut ausgebildet und verfügen über eine langjährige Berufserfahrung. Als Mitglied der Schweizerischen Treuhand-Kammer "EXPERTsuisse" und des Schweizerischen Treuhänderverbands "TREUHAND | SUISSE" ist er an deren Berufs- und Standesregeln gebunden und dazu verpflichtet, deren hohen Qualitätsstandards einzuhalten.
Rolle:
HR | Zeiterfassung | Lohn | Digitalisierung | Lyss
Du möchtest Deine Leidenschaft für Abacus und Digitalisierung in spannende Kundenprojekte einbringen?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lyss (BE)