Abacus Projektmanager:in - Payroll & HR Lösungen (m/w/d) in Zug
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner betreut Kunden in den Bereichen Hardware, Software, Services und ICT-Systeme. Mehr als 500 Unternehmen - vom KMU bis zum internationalen Konzern - profitieren von der betriebswirtschaftlichen Erfahrung unseres Partners. Ihre speziellen Branchenlösungen auf Basis der Abacus Software gibt es für den Handel, Dienstleister, Bauunternehmer sowie Verbände/NPO.
Verantwortung:
Entwicklung und Implementierung der Abacus Business Software für Kundinnen und Kunden
Analyse von Kundenanforderungen und Anpassung der Software in den Bereichen Zeiterfassung, Lohn und HR-Module
Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden im Payroll- und HR-Umfeld
Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Prozessoptimierungen
Sicherstellung einer kompetenten Betreuung in Lohn, Sozialversicherungen und Zeitwirtschaft
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Wirtschaft/Wirtschaftsinformatik
Berufserfahrung in Payroll, Zeiterfassung, HR oder Finanzen sowie idealerweise Kenntnisse in ERP-Softwar
Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten, vorzugsweise im ERP Umfeld
Deutschkenntnisse schriftlich und mündlich einwandfrei
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Coaching und Mentoring
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
Rocken®
Zug
Key information
Publication date:21 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zug
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)