Abacus Projektmanager:in Zeiterfassung & Spesen (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF110'000 - 140'000
ROCKEN® hat mit ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen, das innovative Abacus ERP- und IT Lösungen anbietet. Mit einem Expertenteam von über 30 Personen sind sie in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Auftragsmanagement, Personalwesen, Gehaltsabrechnung für ihre Kunden tätig.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Projektleitung: Eigenverantwortliche Leitung von Abacus-Projekten im Bereich Zeiterfassung und Spesenmanagement von der Planung über die Implementierung bis hin zum Go-Live
Anforderungsanalyse: Enge Zusammenarbeit mit Kunden zur Analyse und Spezifikation ihrer Anforderungen an die Abacus-Zeiterfassungs- und Spesenmodule
Implementierung: Koordination und Durchführung der Implementierung der Abacus-Module, einschliesslich Anpassungen und Schulungen der Endanwender
Kundenberatung: Beratung der Kunden zu Best Practices im Bereich Zeiterfassung und Spesen sowie Optimierungspotenzialen in ihren Geschäftsprozessen
Support: Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der implementierten Lösungen durch umfassende Betreuung und Support nach Projektabschluss
Qualifikationen:
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich ERP-Implementierung, mit Schwerpunkt auf Zeiterfassung und Spesenmanagement
Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Abacus-Software, insbesondere in den Modulen Zeiterfassung und Spesen. Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools ist von Vorteil
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Homeoffice
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Elena Walker,
+41443852884
Rocken®
Bern
Key information
Publication date:14 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)