Abacus Projektmanager Spesen (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.Abacus Projektmanager Spesen (m/w/d)
Lohn - CHF110'000 - 140'000
ROCKEN® hat mit ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen, das innovative Abacus ERP- und IT Lösungen anbietet. Mit einem Expertenteam von über 30 Personen sind sie in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Auftragsmanagement, Personalwesen, Gehaltsabrechnung für ihre Kunden tätig.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
Projektleitung: Eigenverantwortliche Leitung von Abacus-Projekten im Bereich Zeiterfassung und Spesenmanagement von der Planung über die Implementierung bis hin zum Go-Live.Anforderungsanalyse: Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Analyse und Spezifikation ihrer Anforderungen an die Abacus-Zeiterfassungs- und Spesenmodule.Implementierung: Koordination und Durchführung der Implementierung der Abacus-Module, einschließlich Anpassungen und Schulungen der Endanwender.Kundenberatung: Beratung der Kunden zu Best Practices im Bereich Zeiterfassung und Spesen sowie Optimierungspotenzialen in ihren Geschäftsprozessen.Support: Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der implementierten Lösungen durch umfassende Betreuung und Support nach Projektabschluss.Dokumentation: Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen sowie Berichten für die interne und externe Kommunikation.
Qualifikationen:
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich ERP-Implementierung, mit Schwerpunkt auf Zeiterfassung und Spesenmanagement.Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Abacus-Software, insbesondere in den Modulen Zeiterfassung und Spesen. Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools ist von Vorteil.Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil.Persönlichkeit: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Mass an Kundenorientierung sowie starke kommunikative und organisatorische Fähigkeiten.
Benefits:
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Kostenfreie Pausenverpflegung
Homeoffice
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)