Abteilungsassistent/-in, Sachbearbeiter/-in in Bern
Das bieten wir
Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Alle Benefits: Lebensqualität für heute und morgen.
Das Bundesamt für Umwelt (BAFU) ist für die nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen wie Boden, Wasser, Luft und Wald, für den Schutz vor Naturgefahren und für den Erhalt der Biodiversität zuständig. Es ist Teil des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Wir haben die Schweiz von heute und morgen im Blick und übernehmen in anspruchsvollen Projekten die Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. Das BAFU bietet die Möglichkeit, in einem modernen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltige Schweiz zu leisten.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Abteilungsassistent/-in, Sachbearbeiter/-in
Neocleus AG Vacant since : 07.07.2025
3011 Bern (BE) 100% By agreement Permanent
Diesen Beitrag können Sie leisten
Das Umsetzen der finanziellen Planungs- und Controllingarbeiten der Abteilung verantworten
Die Mitarbeitenden der Abteilung im Zusammenhang mit dem Rechnungs- und Vertragswesen unterstützen
Sekretariatsarbeiten erledigen wie Auskunftserteilung, Protokollführung, Vorbereitung und Organisation von Sitzungen und Tagungen, Geschäftskontrolle
Ausbildung von kaufmännischen Lernenden unterstützen
Den Abteilungschef sowie alle Mitarbeitenden der Abteilung in administrativen und organisatorischen Belangen unterstützen
Das macht Sie einzigartig
Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz-, Rechnungs- oder Beschaffungswesen
Mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung, Finanz-, Vertrags- und öffentlichem Beschaffungswesen, Erfahrung mit Verwaltungsabläufen
Sehr gute MS-Office- und M365-Kenntnisse, Kenntnisse von Acta Nova, SAP oder ähnlichen Anwendungen wie Portfolio- und Projektmanagement von Vorteil
Selbstständige, zuverlässige, vorausschauende, präzise Arbeitsweise, Organisationsgeschick
Dienstleistungsorientierung, Teamgeist, Flexibilität, gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Gute aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen, Englisch von Vorteil
Auf den Punkt gebracht
Sie sind eine selbständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und übernehmen künftig die Verantwortung für das Finanz- und Vertragswesen sowie allgemeine Sekretariatsarbeiten der Abteilung Luftreinhaltung und Chemikalien.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)