Abteilungsleiter(in) Bau, Planung, Umwelt in Aarburg
Aarburg zeichnet sich durch die zentrale Lage, die stimmungsvolle Aare und den historischen Charme aus - ideale Zutaten für eine prosperierende Kleinstadt im schweizerischen Mittelland. Mit seinen rund 9000 Einwohnern steht Aarburg inmitten einer spannenden Entwicklungsphase, die zu einer starken Identität, wirtschaftlichem Erfolg und einem attraktiven Wohnort führen wird. Im Zuge einer Weiterentwicklung der Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)
Abteilungsleiter(in) Bau, Planung, Umwelt, 80 - 100%
Die Abteilung Bau, Planung, Umwelt ist zuständig für die Stadt- und Raumentwicklung und für Planung und Bau der Tiefbauten und der Kanalisationsanlagen. Weiter ist sie verantwortlich für die Bauherrenberatung, Projektbeurteilungen und Baubewilligungsverfahren. Ergänzend wirkt sie bei öffentlichen Hochbauprojekten mit.
Ihre Hauptaufgaben
- Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Bauentscheide/Bauaufsicht, Tiefbau/Verkehr, Raumentwicklung/Stadtaufwertung und Sekretariat
Sicherstellung kundenfreundlicher, fachlich korrekter und rechtskonformer Arbeiten
Bearbeitung und Begleitung von Projekten insbesondere der Stadtaufwertung
Leitung von Bauprojekten oder entsprechende Mitarbeit
Beratung von internen und externen Anspruchsgruppen
Mitwirkung in der Geschäftsführung in strategischen und übergeordneten Themen
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Ihre Stärken
Tertiärausbildung in Architektur, Raumplanung, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse
Weiterbildung im Führungs- und Managementbereich
Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsfeld
Kenntnisse im Aargauer Bau- und Umweltschutzrecht und in historischen Bauten
Hohe Führungs-, Organisations- und Kommunikationskompetenz
Strategische und ganzheitliche Denkweise
Erfahrung in Digitalisierung und Office-Kenntnisse Stufe ECDL Standard
Unser Angebot
- Eine vielfältige, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung und entsprechendem Gestaltungsspielraum
Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Vertrauensarbeitszeit
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lohnvorstellungen an personaldienste@aarburg.ch.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stadtrat Rolf Walser, Ressortvorsteher, 079 343 08 60 und Silvia Wilhelm, Abteilungsleiterin Personaldienste, 062 787 14 29 gerne zur Verfügung.
Veröffentlicht:
10 April 2024
Pensum:
100%
Vertrag:
Festanstellung
Arbeitsort:
Aarburg
Abteilungsleiter(in) Bau, Planung, Umwelt
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Firma: Gemeinde Aarburg
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aarburg (AG)