Abteilungsleiter Elektroinstallationen 100% (m/w/d) in Schwyz

Unser Kunde sucht eine dynamische Führungspersönlichkeit als Abteilungsleiter Elektroinstallationen (m/w/d). In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die Fach- und Führungsverantwortung für die gesamte Abteilung Elektroinstallationen. Du bist zuständig für die Erbringung professioneller Elektro-Dienstleistungen in Produktion, Technik und allen Gebäudeinfrastrukturen mit höchsten Qualitätsstandards. Zu deinen Aufgaben gehören die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten im Stark- und Schwachstrombereich sowie die Sicherstellung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen. Du entwickelst und optimierst Prozesse und Standards innerhalb deiner Abteilung und fungierst als wichtige Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen und externen Partnern. Zudem trägst du die unternehmerische Verantwortung für das Kostenmanagement und die effiziente Koordination aller Abläufe im Bereich Elektroinstallationen. Nicht zuletzt unterstützt du den internen Elektroplaner in Fragen zu Sicherheit, Normen und Vorschriften.

Erfahrungen

Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur EFZ

Weiterbildung zum Dipl. Elektroinstallations- und Sicherheitsexperten bzw. Elektromeister

Mindestens 8 Jahre praktische Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

Mehrjährige direkte Personalführungserfahrung

Fundierte Kenntnisse im Bereich Stark- und Schwachstrom sowie in der Elektrotechnik

Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung

Starke Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz

Beratungskompetenz, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Lösungsorientierte Arbeitsweise

Spezielles

Einzigartige, familiäre Unternehmenskultur

Langfristig und nachhaltig ausgerichtete Unternehmensführung

Umfangreiches internes Kurs- und Freizeitangebot

Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Moderne und flexible Arbeitsmodelle

Kostenfreie Parkplätze

Arbeitswegbeiträge für öffentliche Verkehrsmittel

Attraktive Vorteile bei der Pensionskasse und den Sozialversicherungen

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein traditionsreiches Schweizer Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als Hersteller hochwertiger Produkte legt das Unternehmen grossen Wert auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Die familiäre Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang miteinander prägen den Arbeitsalltag. Langfristiges Denken und Handeln stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie.
Beschreibung

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.09.2025

powered by: workpool.jobs