Abteilungsleiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d) in Basel
Risikomanagement und Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen und steuerlichen Vorschriften
Betreuung von Banken, Investoren und anderen Finanzpartnern
Unterstützung des Geschäftsführers bei strategischen Entscheidungen
Um diese Aufgaben erledigen zu können, bringen Sie mit:
Betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung
Langjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Sattelfest in der Rechnungslegung nach OR sowie im schweizerischen Steuerrecht
Führungserfahrung, sozialkompetent sowie respektvoller Umgang auf allen Ebenen
Strategische / analytische Fähigkeiten, offen für Digitalisierung und KI-Themen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IT-Affinität, gute ERP- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI-Applikationen
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
Fringe Benefits:
Mitglied des Führungskaders
Erfolgsorientierter Bonus
Firmenfahrzeug
Umfassende Einarbeitung
Homeoffice-Möglichkeit (max. 2 Tage / Woche)
Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Gut zu wissen: Die Vermittlung einer Anstellung durch uns ist für Stellensuchende immer kostenlos. Weitere Details zum Vermittlungsprozess finden Sie auf unserer Webseite in der Rubrik .Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen können Sie uns entweder via Bewerbungsbutton oder alternativ auf zukommen lassen. Diese nehmen wir aus Sicherheitsgründen ausschliesslich imPDF-Format entgegen. Ein Motivationsschreiben ist freiwillig.Eine Präsentation Ihrer Unterlagen bei unseren Kunden erfolgt erst nach einem persönlichen Gespräch und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Ihre Bewerbung wird nur für den Zweck der Stellenbesetzung gesichtet und bearbeitet. Nach erfolgreicher Stellenbesetzung werden Ihre Unterlagen datenschutzkonform vernichtet. Details zum Datenschutz finden Sie . jid9806924a jit0834a jiy25a
JobScout24
Basel
Unbefristet
Vollzeit
1 Stunde her
Folgende interessante Hauptaufgaben erwarten Sie:
Leitung und Weiterentwicklung von fünf Mitarbeitenden
Entwicklung und Umsetzung der Finanzstrategie des Unternehmens
Steuerung und Überwachung der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
Erstellung von Finanzberichten, Budgets und Forecasts
Sicherstellung der Liquiditätsplanung und des Cash-Managements
Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der finanziellen Effizienz
Firma: Steck Human Resources Management
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)