Abteilungsleiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d) in Möhlin

Steck HR legt grossen Wert auf Qualität, Professionalität und Transparenz. Wir haben bei unseren Inseraten keine Bewerbungsfrist und alle unsere publizierten Stellen sind real und effektiv noch zu besetzen. Uns ist es wichtig, dass wir eine offene und faire Zusammenarbeit mit unseren Kandidaten*innen und unseren Kunden*innen pflegen.

Unsere Mandantin ist ein international tätiges Unternehmen in der Transport- & Logistikbranche mit Sitz in der Nordwestschweiz und beschäftigt in der Schweiz an mehreren Standorten zirka 400 Mitarbeitende.

Im Auftrag unserer Mandantin suchen wir aufgrund einer bevorstehenden Pensionierung, frühzeitig eine unternehmerisch denkende, fach- sowie sozialkompetente und initiative Persönlichkeit als

Abteilungsleiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

Folgende interessante Hauptaufgaben erwarten Sie:

Leitung und Weiterentwicklung von fünf Mitarbeitenden
Entwicklung und Umsetzung der Finanzstrategie des Unternehmens
Steuerung und Überwachung der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung
Erstellung von Finanzberichten, Budgets und Forecasts
Sicherstellung der Liquiditätsplanung und des Cash-Managements
Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen zur Steigerung der finanziellen Effizienz
Risikomanagement und Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen und steuerlichen Vorschriften
Betreuung von Banken, Investoren und anderen Finanzpartnern
Unterstützung des Geschäftsführers bei strategischen Entscheidungen

Um diese Aufgaben erledigen zu können, bringen Sie mit:

Betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung
Langjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Sattelfest in der Rechnungslegung nach OR sowie im schweizerischen Steuerrecht
Führungserfahrung, sozialkompetent sowie respektvoller Umgang auf allen Ebenen
Strategische / analytische Fähigkeiten, offen für Digitalisierung und KI-Themen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IT-Affinität, gute ERP- und Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI-Applikationen
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten

Fringe Benefits:

Mitglied des Führungskaders
Erfolgsorientierter Bonus
Firmenfahrzeug
Umfassende Einarbeitung
Homeoffice-Möglichkeit (max. 2 Tage / Woche)
Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Gut zu wissen: Die Vermittlung einer Anstellung durch uns ist für Stellensuchende immer kostenlos. Weitere Details zum Vermittlungsprozess finden Sie auf unserer Webseite in der Rubrik FAQ's .

Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen können Sie uns entweder via Bewerbungsbutton oder alternativ auf bewerbungen@steck-hr.ch zukommen lassen. Diese nehmen wir aus Sicherheitsgründen ausschliesslich im PDF-Format entgegen. Ein Motivationsschreiben ist freiwillig.

Eine Präsentation Ihrer Unterlagen bei unseren Kunden erfolgt erst nach einem persönlichen Gespräch und mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Ihre Bewerbung wird nur für den Zweck der Stellenbesetzung gesichtet und bearbeitet. Nach erfolgreicher Stellenbesetzung werden Ihre Unterlagen datenschutzkonform vernichtet. Details zum Datenschutz finden Sie

Firma: Steck Human Resources Management

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Möhlin (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.06.2025

powered by: workpool.jobs