Abteilungsleiter Gebäudetechnik 80-100% (m/w/d) in Chur
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF88'000 - 103'000
Unser Rocken Partner ist ein führender Schweizer Hersteller von Sicherheitspapier für Banknoten, Pässe und mehr. Das Unternehmen vereint traditionelle Schweizer Werte wie Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit mit Innovation. Als Zulieferer von Banknotensubstraten sowie Pass- und Visapapieren in mehr als 50 Ländern weltweit, produzieren sie seit 1872 Papiere, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Mit modernsten Herstellungsverfahren und Veredelungsschritten erfüllt unser Rocken Partner die hohen Anforderungen seiner Kunden und produziert mehr als 10.000 Tonnen Rundsiebpapier für Banknoten und Pässe auf modernsten Produktionsanlagen.
Verantwortung:
Du führst das Infrastrukturteam sowohl fachlich als auch disziplinarisch an.
Du legst die Ziele für dein Team und deine Mitarbeiter fest, kontrollierst deren Fortschritt und stimmst sie mit unserer Unternehmensstrategie und Vision ab.
In enger Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Technik definierst und implementierst du die Instandhaltungsstrategie für unsere gesamte Infrastruktur, einschliesslich Gebäude und Energieversorgung.
Du gewährleistest, dass die Infrastrukturanlagen in deinem Zuständigkeitsbereich jederzeit betriebsbereit sind.
Du optimierst kontinuierlich die Strukturen und Prozesse in deinem Bereich und förderst die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg.
Die Verantwortung für das Budget deines Bereichs liegt in deinen Händen.
Du bist der zentrale Kontaktpunkt für externe Dienstleister.
Du initiierst, leitest und schliesst Projekte in deinem zugewiesenen Verantwortungsbereich ab.
Qualifikationen:
Deine Ausbildung als Bauführer, Bauleiter, Projektingenieur oder Projektleiter ist dein Fundament.
Eine Weiterbildung im Bereich Betriebsunterhalt oder Facility Management wäre ein grosses Plus.
Du verfügst über Führungserfahrung als Team- oder Abteilungsleiter in einer ähnlichen Position.
Du bringst Erfahrung in der Gebäudeverwaltung mit und hast fundierte Kenntnisse im Facility Management sowie in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär (HLKS), idealerweise aus einem industriellen Umfeld.
Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich.
Du zeichnest dich durch positives Denken, ein hohes Qualitätsbewusstsein, Integrität, Eigenverantwortung und Teamgeist aus.
Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Dein Leumund ist einwandfrei.
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Internationales Umfeld
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Chur
Kontakt
Cris Plouda,
+41443852149
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:25 July 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 88 000 - 103 000 /year
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Chur
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Chur (GR)