Abteilungsleiter:in Bevölkerungsdienste (100%) in Rafz
Rafz mit rund 4’800 Einwohner:innen ist ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort im Zürcher Unterland – nahe an urbanen Zentren und mitten in schönen Naherholungsgebieten. Im historischen Dorfkern erbringt unsere Verwaltung kompetente Dienstleistungen für die Bevölkerung. Für das Ressort Präsidiales und Bevölkerung suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine initiative, belastbare und menschlich überzeugende Persönlichkeit als
Abteilungsleiter:in Bevölkerungsdienste (100%)
Sie führen ein kleines Team und verantworten zentrale Dienstleistungen an der Schnittstelle von Bevölkerung, Sicherheit und Organisation.
Ihre Hauptaufgaben
Fachliche und personelle Führung von 2 Mitarbeitenden (Einwohnerdienste & Sicherheit)
Aufsicht über das Stimmregister, Stimmrechts- und Einbürgerungswesen
Verantwortung/Koordination in den Bereichen Feuerwehr, Zivilschutz sowie Militär- und
Schiesswesen
Gemeindepolizeiliche Aufgaben und Bewilligungen; Märkte/Chilbi, Plakat-/Reklamewesen,
Veranstaltungen, Gastgewerbe
Verantwortung für die Themen Umwelt, Entsorgung und Mobilität; Kehricht, Gebühren,
Aufsicht Sammelstellen
Leitung von Projekten und/oder Projektmitarbeit
Ihr Profil
Kaufmännische Ausbildung (idealerweise öffentliche Verwaltung); eine spezifische
Weiterbildung (z.B. CAS Public Mgmt.) ist erwünscht
Ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung in verantwortungsvollen
Gemeinde-/Verwaltungsfunktionen, von Vorteil mit Führungs- oder Stellvertretungsaufgaben
Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Dienstleistungsorientiert, belastbar und souveräner Umgang im politischen Umfeld
IT-Affinität (Fachapplikationen, CMI und MS Office)
Darauf können Sie sich freuen
Verantwortung & Abwechslung in einer zentralen Drehscheibenfunktion
Motiviertes Team und kurze Entscheidungswege
Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Anstellungsbedingungen und moderner Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Dieser Rekrutierungsprozess wird von unserem externen Partner inoversum personalmanagement begleitet. Lorenz Bönicke steht Ihnen als Erstkontakt gerne zur Verfügung: 079 294 58 47 / lorenz.boenicke@inoversum.ch. Mehr über die Gemeinde Rafz erfahren Sie unter www.rafz.ch.
Gemeindestellen.ch - 20251202_111202.pdf
Arbeitgeber Gemeinde Rafz
Tätigkeit
Einwohnerdienste / Stadtbüro, Öffentliche Sicherheit / Polizeiwesen
Karrierelevel Abteilungsleiter
Pensum
Vollzeit
Eintrittsdatum Nach Vereinbarung
Art der Stelle Unbefristete Stelle
Gemeinde Rafz | Dorfstrasse 7 | 8197 Rafz
Powered by TCPDF (www.tcpdf.org)
Gemeindestellen.ch - 20251202_111202.pdf
Job Detail: 26uuml%3Bro/~job16143
Die Zukunft von Rafz aktiv mitgestalten!
Firma: Inoversum AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Rafz (ZH)