Abteilungsleiter*in Daten und Digitalisierung in Zürich

Per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n engagierte*n Abteilungsleiter*in, die*der mit Weitblick und technischem Know-how unsere Produkte und Services weiterentwickelt und nachhaltige Lösungen schafft.

Aufgaben

Führung der Abteilung Daten und Digitalisierung mit zwei unterstellten Fachabteilungen und Gewährleistung von Datenschutz sowie Datensicherheit.
Unterstützung und Beratung der Führung der Stadt Zürich Immobilien (IMMO) in strategischen Fragestellungen.
Vertretung der Interessen und Aufgaben der IMMO in städtischen Gremien und Arbeitsgruppen.
Sicherstellung des Betriebs, der Pflege und Weiterentwicklung der Produkte und Services über den gesamten Lebenszyklus inkl. Rückbau.
Sicherstellung der Datenvollständigkeit und Datenqualität bei den Stammdaten und den damit verbundenen Berichten in den Systemen der IMMO (CAFM, ELO, Immopac, MIS, SAP S/4HANA, Ticketsysteme, Webshop).
Erarbeitung und Entwicklung von Strategien, Erstellung von Expertisen und komplexen Gesamtlösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Umsetzung dieser.

Profil

Fundierte Berufserfahrung in allen betriebswirtschaftlichen Bereichen sowie mehrjährige Führungspraxis in vergleichbarer Funktion mit grosser Selbständigkeit.
Abschluss einer Fachhochschule Fachrichtung Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Informatik.
Hohe Praxis- und Umsetzungskenntnisse im Initialisieren und Führen komplexer interdisziplinärer Projekte, vertiefte Praxis mit SAP S/4 HANA.
Organisations- und Verhandlungstalent mit der Fähigkeit, Problemstellungen anschaulich dazulegen.
Initiative und kommunikative Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und Durchsetzungsvermögen.

Wir bieten

Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem freundlichen und unterstützenden Umfeld.
Attraktive Anstellungsbedingungen.
Flexible Arbeitsmodelle – inklusive Homeoffice.
Umfangreiche Sozialleistungen.
Büro in zentraler Lage, wenige Gehminuten vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt.
Offenheit für Bewerbungen von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

Abteilungsleiter*in Daten und Digitalisierung

Neocleus AG Vacant since : 18.07.2025

8006 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.07.2025

powered by: workpool.jobs