Abteilungsleiter:in Elektro-Service (a) 100% in Zürich

Für unseren Kunden suchen wir eine führungsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Abteilungsleiter:in Elektro-Service. In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die operative und strategische Leitung einer Abteilung mit rund 35–40 Mitarbeitenden welche dem Facility Management angehört.Deine Aufgaben

Führung und Entwicklung: Du leitest die Elektroabteilung personell, fachlich und wirtschaftlich. Du förderst dein Team und bildest Lernende aus.
Finanzielle Verantwortung: Du verantwortest Budget, Kostenkontrolle und die wirtschaftliche Steuerung laufender Projekte.
Projektmanagement: Du führst Projekte von der Planung bis zum Abschluss und stellst deren Qualität, Termine und Kosten sicher.
Kundenpflege und Geschäftsentwicklung: Du pflegst Kundenbeziehungen, akquirierst neue Aufträge und entwickelst die Abteilung strategisch weiter.
Lieferantenmanagement: Du führst Verhandlungen mit Lieferanten und sorgst für Qualität und Wirtschaftlichkeit externer Leistungen.
Sicherheit und Prozesse: Du gewährleistest die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und optimierst interne Abläufe.

Deine Skills

Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Elektroinstallations- und Sicherheitsexpert:in (eidg. Diplom von Vorteil): Du bringst fundiertes technisches Know-how mit und bist bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position: Du hast bereits Teams erfolgreich geführt und verstehst es, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickeln.
Betriebswirtschaftliches Verständnis: Du denkst unternehmerisch, kennst dich mit Budgetverantwortung aus und steuerst Projekte wirtschaftlich und zielgerichtet.
Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick: Du pflegst aktiv Kundenbeziehungen, erkennst deren Bedürfnisse und findest überzeugende Lösungen.
Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz: Du kommunizierst klar, bist teamfähig und bringst ein hohes Maß an Empathie und Führungsqualität mit.
Sicherer Umgang mit Messerli und MS Office: Du arbeitest effizient mit digitalen Tools und nutzt sie zur Steuerung und Dokumentation deiner Projekte.
Sprachkenntnisse: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- oder Englischkenntnisse sind ein Plus für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern.

Deine Benefits

Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit einem motivierten und kollegialen Team
Vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
Attraktive Sozialleistungen inklusive überdurchschnittlicher Vorsorgeleistungen
Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung deiner Gesundheit und Work-Life-Balance
Mitarbeitervorteile wie Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und internen Angeboten
Geschäftsfahrzeug zur privaten Nutzung (je nach Funktion)
Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten
Ein Arbeitgeber mit dem Friendly Work Space Label, der Wert auf ein gesundes und wertschätzendes Arbeitsumfeld legt

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.KontaktGi Group Zürich
JED – Zürcherstrasse 39d – 8952 Schlieren
Kai Schranzhofer
Consultant Zürich
. +41 76 328 30 36
.Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton, Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

Jetzt

Firma: Gi Group Zürch

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.07.2025

powered by: workpool.jobs