Abteilungsleiter/in Finanzen 80-100% in Zürich

Unsere Mandantin ist eine angesehene öffentliche Verwaltung, welche für die Bewirtschaftung von Immobilien und die Eigentümervertretung verantwortlich ist sowie zahlreiche Dienstleistungen übernimmt. Für diese Position suchen wir auf exklusiver Mandatsbasis eine dynamische Persönlichkeit als

Abteilungsleiter/in Finanzen 80-100%

Zürich Stadt
CHF 160‘000 - 180‘000
# ID 4860

Ihre Aufgaben

Verantwortung für die strategische und operative Leitung der Finanzabteilung
Personalführung und Organisation der Abteilung von 7 Mitarbeitenden und 5 indirekt geführte Mitarbeitende
Gewährleistung der Genauigkeit und Vollständigkeit der Finanzberichterstattung durch die Durchführung von Kontoabstimmungen, Überwachung von Kreditoren- und Debitorenaktivitäten sowie Mehrwertsteuerabrechnungen
Leitung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen mit Fokus auf die Planung und Durchführung von Abschlüssen unter Berücksichtigung von Compliance-Richtlinien und Rechtsvorschriften
Erstellung, Überwachung und Analyse von Budgets, Finanzprognosen, Investitionsplänen und Jahresabschlüssen
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung einer effektiven finanziellen Steuerung und Ressourcenallokation
Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in den Finanzprozessen und Implementierung von effizienten Lösungen

Anforderungen

Ausbildung im Bereich Finanzen und Controlling (FH / Uni Master) und/oder Zusatzausbildung Nachdiplomstudium MAS und/oder Führungsausbildung
Erfahrung in vergleichbarer Funktion sowie mehrjährige Führungserfahrung
Sehr gute Kenntnisse in Rechnungslegung und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, Verwaltungsrechtskenntnisse von Vorteil
Vertiefte Kenntnisse in SAP-Modulen des Rechnungswesens und Excel
Differenzierter, ziel- und lösungsorientierter Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen, sicheres Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Zielorientierte, kommunikative und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen

Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielseitigen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Homeoffice Möglichkeiten. Laila Bouziani freut sich über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Bewerber-Button.

IHRE PERSÖNLICHE PERSONALBERATERIN

Laila

Bouziani

Senior Personalberaterin

Löwenstrasse 55, 8001 Zürich

Direkt: +41 44 267 90 82 , laila.bouziani@humanpro.ch

IT’S TIME

FOR A COOPERATION.

Löwenstrasse 55, CH-8001 Zürich
+41 44 267 90 90 , info@humanpro.ch

Firma: Human Professional Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.04.2024

powered by: workpool.jobs