Abteilungsleiter/in Finanzen in Bern
Stellenbeschreibung
Bereit für den nächsten Karriereschritt? Für eine etablierte Institution im Sozialversicherungsumfeld mit Sitz in der Region Bern suchen wir eine engagierte, selbständige und fachlich versierte Persönlichkeit als Leiter/in Finanzen.
Ihr Aufgabenbereich
Fachliche und personelle Führung eines kleinen Finanzteams inkl. Stellvertretung im Team
Verantwortung für Haupt- und Nebenbuchhaltungen (inkl. Debitoren/Kreditoren) sowie Liquiditätsmanagement
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER
Budgetverantwortung und laufendes Kostencontrolling
Weiterentwicklung und Pflege interner Kontrollsysteme (IKS)
Mitwirkung bei Systemtests und digitalen Weiterentwicklungen
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie gelegentliche Kundenkontakte in D/F (I von Vorteil)
Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft (Hands-on-Mentalität erwünscht)
Qualifikationen
Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, betriebswirtschaftliches Denken sowie erste oder mehrjährige Führungserfahrung
Idealerweise Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Swiss GAAP FER 26
Versierter Umgang mit Abacus und MS Office
Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungsorientierung, Verlässlichkeit und Freude an Teamarbeit
Sie denken mit, gestalten gerne mit und schätzen eine offene, kollegiale Kultur
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: E-Mail schreiben
Suvirthika Suman
Region Bern
01.07.2025 100% Festanstellung
Abteilungsleiter/in Finanzen
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)