Abteilungsleiter/in Infrastruktur (80 – 100 %) in Nidau

die bisherige Stelleninhaberin suchen wir eine vorausschauende, vernetzt und unternehmerisch denkende

Persönlichkeit als

Abteilungsleiter/in Infrastruktur (80 – 100 %)

Der Stellenantritt erfolgt auf den 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung. Möchten Sie bei der Entwicklung

und der Realisierung bedeutender Projekte dabei sein? Dann packen Sie die Chance!

Ihre Aufgaben

Sie führen das Abteilungspersonal und steuern die Aufgabenerfüllung über die Fachbereiche Bau und Pla-

nung, Tiefbau und Umwelt, Energieversorgung sowie Hochbau. Sie bearbeiten zusammen mit den Fachbe-

reichsleitenden anspruchsvolle Gemeindegeschäfte im vielseitigen Aufgabenbereich. Sie beantworten kom-

plexe Fragen, beraten die Behörden in operativen und strategischen Angelegenheiten und leisten wesentliche

Beiträge an die Planungsgeschäfte und im Projektmanagement. Kurz: Ihr Ziel ist, im Team kompetente, kun-

denfreundliche und effiziente Dienstleistungen in Infrastrukturbelangen zu erbringen!

Ihr Profil

Sie bringen eine technische oder betriebswirtschaftliche Fachhochschulausbildung oder eine gleichwertige

höhere Fachausbildung oder das Diplom als Bauverwalter/in mit. Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen

im baulichen Verwaltungsumfeld und über breite Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Umweltrecht. Ihr Orga-

nisations- und Führungstalent, Ihr Flair für rechtliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Ihr Ver-

ständnis für Ökonomie und Ökologie und Ihr analytisches und konzeptionelles Denken zeichnen Sie ebenso

aus wie Ihr Feingespür für politische Vorgänge, Ihr Verhandlungsgeschick, Ihre gewinnende Kommunikation

in Wort und Schrift, Ihre Französischkenntnisse und Ihre selbstständige und kooperative Arbeitsweise .

Nidau – eine fortschrittliche Arbeitgeberin ohne Wenn und Aber! Falls wir Sie davon überzeugen dürfen, rei-

chen Sie Ihre Bewerbung bis 28. Juli 2025 an info@mandatum.ch ein. Mehr Informationen: www.nidau.ch
Abteilungsleiter/in Infrastruktur (80 – 100 %)

MANDATUM Verwaltungsmanagement GmbH, Postfach, 3360 Herzogenbuchsee

John Günther, 031 832 44 32, info@mandatum.ch , www.mandatum.ch

Nidau liegt am Bielersee, ist bestens erschlossen und Teil einer dynamischen Wirtschaftsregion an der

Sprachgrenze. Die modern ausgerichtete, in fünf Abteilungen gegliederte Stadtverwaltung erbringt ihren

Service für 7'000 Einwohner/innen und weitere Anspruchsgruppen. Im Rahmen der Nachfolgeregelung für

Firma: MANDATUM Verwaltungsmanagement GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Nidau (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.06.2025

powered by: workpool.jobs