Abteilungsleiter:in kaufmännischer Support Asyl und Sozialhilfe (80 - 100%)

Im Auftrag unseres Kunden Stadt Winterthur Departement Soziales suchen wir eine:n Abteilungsleiter:in kaufmännischer Support Asyl und Sozialhilfe (80 - 100%)

Haben Sie Freude daran, Ihre Führungsqualitäten in einer agilen Arbeitsumgebung einzusetzen und mit Ihrem Wirken Menschen in Notlagen zu unterstützen? Unsere Abteilung Kaufmännischer Support mit rund 35 Mitarbeitenden in vier Teams sorgt dafür, dass die administrativen Abläufe in der Sozialhilfe und Asylsozialhilfe reibungslos funktionieren. Übernehmen Sie ab dem 1. September 2025 oder nach Vereinbarung die strategische und organisatorische Führung dieser wichtigen Abteilung – und prägen Sie die Zukunft der Sozialen Dienste Winterthur mit Ihrem Engagement.

Wenn Sie eine engagierte Führungspersönlichkeit sind, die strategisch denkt, gerne vernetzt arbeitet und Freude an der Weiterentwicklung eines dynamischen Teams hat, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

Fachliche und personelle Führung der vier Gruppenleitungen im kaufmännischen Support
Übernahme der strategischen und organisatorischen Leitung der Abteilung, inkl. Qualitätssicherung, Priorisierung, Weitblick und schnelle Reaktion auf Veränderungen
Sicherstellung eines effizienten und dienstleistungsorientierten administrativen Supports in der Sozialhilfe und Asylsozialhilfe
Umsetzung der finanzrechtlichen Vorgaben und Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen (SHG, AfV, KVG, Inkasso, Datenschutz usw.)
Vernetzung mit internen und externen Partnern

Qualifikation

FH/HF-Abschluss in Betriebswirtschaft oder fundierte kaufmännische und/oder eine sozialarbeiterische Ausbildung ergänzt mit einem eidg. Fachausweis/CAS in
Sozialversicherungen oder Organisation/Public Management
Mehrjährige Führungserfahrung in einer grösseren Verwaltungseinheit und sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Sozialhilfe- und Sozialversicherungssystems
Analytische Fähigkeiten, eine strategische und betriebswirtschaftliche Denkweise sowie eine hohe Planungs- und Organisationskompetenz
Initiative und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, hohem Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten
Hohe digitale Kompetenz insbesondere in Office-Anwendungen, Buchhaltungssystemen und Analyseinstrumenten

Benefits

Eine sinnstiftende und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen der Stadt Winterthur
Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Ein starkes Netzwerk aus internen und externen Fachstellen als wertvolle Unterstützung
Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Home office) und flexible Arbeitszeiteinteilung

Noch ein paar Worte zum Schluss

Bitte stellen Sie uns mit Ihrem Lebenslauf auch Ihre Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!

Unternehmens-Details
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Einleitung

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

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Publikationsdatum: 06.06.2025

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