Abteilungsleiter/in Piano, Filiale Zürich (m/f/d)

Für das Piano-Team suchen wir eine/n verkaufsorientierte/n und führungserfahrene/n Teamleiter/in.

Dein Wirkungsfeld | Deine Aufgaben

Als Teamleiter/in orchestrierst du die personelle und fachliche Leitung und trägst die finanzielle Verantwortung für die umsatzstarke Piano-Abteilung in Zürich. In deinem Team arbeiten 10 Persönlichkeiten aus Verkauf, Administration und Service. Nach aussen wie auch nach innen repräsentierst du das Fachgebiet mit Freude. Im Verkauf reicht dein breites Aufgabengebiet von der Vermietung von Pianos bis hin zum Verkauf von exklusiven Konzertflügeln sowie der Organisation von hochstehenden Verkaufsevents. Dabei erwarten dich unterschiedliche Zielgruppen, von Amateur-Musizierenden über musikbegeisterte Kinder bis hin zu Profimusiker:innen. Als empathische/r Netzwerker/in pflegst du Beziehungen zu Schlüsselkunden, lokalen Institutionen und Musiklehrer/innen und bewegst dich aktiv in der lokalen Konzert- und Piano-Community.

Als Teamleiter/in der Abteilung behältst du stets die Prioritäten und Ziele im Überblick, und du entwickelst das Geschäft und dein Team für eine erfolgreiche Zukunft weiter. Unter den Teamleitenden in Zürich und standortübergreifend wird ein regelmässiger Austausch gepflegt, um voneinander zu lernen und Freundschaften zu fördern.

Wer Du bist

Fachliche Erfahrung:

Profunde Kenntnisse im stationären ‚Speciality Retail‘ im ‚Premium Segment‘ mit nachweislich erfolgreicher,
mehrjähriger Verkaufserfahrung.
Klare Vorstellung von einer hochstehenden ‚Customer Experience‘.
Erfahrung in der Gesamtverantwortung von erfolgreichen, exklusiven Verkaufsevents.
Kaufmännische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, mit solidem Zahlenverständnis und analytischen
Fähigkeiten.
Grosses persönliches Interesse an Pianos.
Ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten.
Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift.

Führungserfahrung:

Erfahrung in der Führung eines Verkaufsteams mit entsprechenden Leadership-Skills.
Empathischer Führungsstil (Servant Leader).
Klares Kommunikationsverständnis.
Talentiert in der Koordination von Schnittstellen (Einkauf, PM, Marketing, Logistik, Werkstatt etc.).

Persönlichkeit:

Du bist gut selbstorganisiert und verfügst über eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise.
Du kannst Mitarbeitende für Ziele begeistern und einen positiven Teamspirit gestalten.
Deine Arbeit und die Menschen sind dir wichtig. Entsprechend professionell und sorgfältig ist deine Herangehensweise.
Du übernimmst gerne Verantwortung.
Du bist eine reife Persönlichkeit, d. h., du kennst deine Stärken und Schwächen, begegnest Menschen auf Augenhöhe und nutzt Feedbacks aktiv.
Du hast eine offene Lernhaltung und freust dich darauf, in einem inspirierenden Umfeld jeden Tag Neues zu lernen.

Das bieten wir

Work-Life-Balance

5 Wochen bezahlter Urlaub, Möglichkeit für unbezahlten Urlaub.
Grosszügiger Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum.

Weiterentwicklung

Möglichkeit für viel Eigeninitiative.
Unterstützung bei berufsbezogenen Weiterbildungen.

Finanzielle Vorteile

KTG-Beiträge werden von Musik Hug übernommen.
100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall für 3 Monate.
Diverse Mitarbeitervergünstigungen.
Halbtax-Abo der SBB.

Work Life Balance

Moderner Arbeitsplatz

Gestaltungsmöglichkeit

Sozialleistungen

Mitarbeitervergünstigung

Katharina König

Möchtest Du mehr über die Stelle erfahren? Melde Dich gerne bei

Katharina König katharina.koenig@musikhug.ch , oder Piet Kolsch piet.kolsch@musikhug.ch

Falls wir Dein Interesse geweckt haben und Du Deinen nächsten Karriereschritt machen möchtest, dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen noch heute per E-Mail an bewerbungen@musikhug.ch .

2023 Musik Hug.
Ort

Limmatquai 28-30, 8001 Zürich

Pensum

100%

Start

Ab sofort oder nach Vereinbarung

Wer sind wir

Mit dem Gründungsjahr 1807 gehört die Musik Hug Gruppe zu den traditionsreichsten Musikhäusern weltweit. Rund 180 HUGianer*innen an 10 Standorten in der Schweiz verbindet die Liebe zum Musizieren. Bei Musik Hug wird eine flache Hierarchie mit einem modernen, inspirierenden Miteinander und einer Du-Kultur gepflegt.

Die Filiale in Zürich bietet einzigartige Erlebnisse mit einer grossen Auswahl an Musikinstrumenten, Noten, Tonträgern, offenen Werkstätten und Testräumen. Jede/r Abteilungsleiter/in, wir nennen sie/ihn Teamleiter/in, trägt die unternehmerische Verantwortung für ihr/sein Team. Gemeinsam koordinieren die Teamleiter/innen die Organisation der Gesamtfiliale.

Firma: Musik Hug AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2023

powered by: workpool.jobs