Abteilungsleiter/-in Zentrale Dienste 80-100% in Bern

Der Kanton Bern liegt mitten im Herzen der Schweiz – am Schnittpunkt zweier Kulturen. Damit nimmt er eine wichtige Brückenfunktion zwischen den deutsch- und den französischsprachigen Landesteilen wahr: einer der Gründe, wieso die Stadt Bern als Bundeshauptstadt der Schweiz auch das politische Zentrum des Landes ist.Das Amt für Gemeinden und Raumordnung sucht eine Führungspersönlichkeit für die Steuerung und strategische Weiterentwicklung der internen Support-Prozesse mit Fokus Digitalisierung.
Abteilungsleiter/-in Zentrale Dienste 80-100%
Ihre Aufgaben
In dieser verantwortungsvollen Funktion mit viel Gestaltungsspielraum sind Sie Teil der Geschäftsleitung des Amtes, führen ein Team von rund 10 Personen und nehmen die folgenden Aufgaben wahr:
Sie leiten das Controlling und Reporting der Finanzen des Amtes
Sie koordinieren und steuern die Informatik im Amt, bündeln die IT-Anliegen der Fachabteilungen und bringen Sie bei der Direktion ein
Sie leiten und koordinieren alle mit der digitalen Geschäftsverwaltung zusammenhängenden Fragestellungen
Sie verantworten das Prozessmanagement im AGR und koordinieren dieses mit der Direktion
Sie stellen einen reibungslosen Gebäudebetrieb an den beiden Standorten des Amtes in Bern und Nidau sicher
Ihr Profil
Hoch- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft (oder gleichwertige Ausbildung in IT, Rechnungswesen oder Controlling)
Mehrjährige Führungserfahrung
Ausgewiesene Kenntnisse in Informatik und Datenmanagement
Mehrjährige Erfahrung im Management digitaler Geschäftsprozesse
Vertiefte Kenntnisse im Prozess- und Projektmanagement
Gute Sprach- und Redaktionskompetenz
Sehr gute Kenntnisse beider Amtssprachen
Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Hohes Dienstleitungsbewusstsein und Teamorientierung
Wir bieten Ihnen
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Tätigkeit in einem strategisch wichtigen Amt mit sinnstiftenden Aufgaben
Arbeit in einem hoch motivierten Team
Vielfältige Kontakte und breite Vernetzung
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Daniel Wachter ist Amtsleiter, 031 633 77 32.
Das Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern (AGR) engagiert sich als kantonale Aufsichts- und Genehmigungsbehörde für eine nachhaltige Raum- und Gemeindeentwicklung zugunsten von Bevölkerung und Wirtschaft. Wir beschäftigen uns mit Fragen der Raumplanung und Raumentwicklung auf kommunaler, regionaler und kantonaler Ebene, prüfen und genehmigen Planungen von Gemeinden und Regionen und beurteilen Bauvorhaben ausserhalb der Bauzonen. Wir beaufsichtigen die Gemeindefinanzen, prüfen und genehmigen kommunale Erlasse und beraten Gemeinden in gemeinde-rechtlichen Fragen sowie bei Reformen und Fusionen.
Die Abteilung Zentrale Dienste koordiniert und steuert die internen Prozesse zugunsten der Amtsleitung und der Fachabteilungen "Kantonsplanung", "Orts- und Regionalplanung", "Bauen" und "Gemeinden".

Firma: Kanton Bern Amt für Gemeinden und Raumordnung

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 29.04.2024

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